Sind die Strände in Kambodscha empfehlenswert oder besser nach Koh Chang in THailand fahren?

6 Antworten

Hi,

Sihanoukville hat durchaus wunderschöne Strände zu bieten. Insgesamt gibt es 7 Strände in Sihanoukville. Meine persönliche Empfehlung ist der Sokha Beach (Privatstrand) oder der Otres Beach (weit außerhalb des Stadtkerns). 

Ich würde mir jedoch ein Moped mieten und die Strände anfahren, da Unterkünfte an anderen Stellen besser und preiswerter sind. Am Sokha beispielsweise gibt es nur ein 5 Sterne Resort und sonst nicht wirklich etwas, ganz abgesehen von der Traveller-Infrastruktur! 

Eine weitere Option wäre ein Tagestrip nach Ko Rong (Insel vor Sihanoukville) hier sehen die Strände wirklich aus wie im Neckermann-Katalog :)

Oder wenn du mehr auf naturbelassene Chiller-Strände stehst, nach Ko Tonsay (Rabbit Island) hierfür musst du jedoch nach Kep reisen (in der Nähe von Sihanoukville) und von dort aus auf die Insel übersetzen :)

Einen kompletten Sihanoukville (nennen wir es eine Art Reiseführer) habe ich als Post auf meinem Blog zusammengestellt. Hier findest du auch alle Strände Sihanoukvilles :) unter der 

URL: http://www.kreativmoneten.de/sihanoukville-alles-was-du-wissen-musst/

Liebe Grüße Kevin

Sokha Beach - (Asien, Strand, Kambodscha)

weder noch, würde ich sagen. sihanoukville ist sehre touristisch, besser in Kep, der Ort ist noch unberührt und nett, und mit den Villen-Ruinen eine spezielle Kulisse. Strand ist nicht aufregend, aber ok. Ko Chang war ich noch nicht, aber ist Malaria-Gebiet glaub ich. In Thailand gibt es sicherlich die schöneren Strände. Ein Stückchen weiter Ko Samet war auch ganz nett.

Wenn es Euch hauptsächlich ums Baden am Meer geht, würde ich wegen Sihanoukville keinen Umweg machen. Die Strände sind ok, aber auch sehr touristisch, da könnt ihr gleich nach Thailand weiterfahren, denke ich.

Sandflöhe bei Inselhüpfen Koh Mak - Koh Kut

Hat jemand Erfahrung mit diesen Inseln? Wir schnorcheln gerne und würden evtl. gerne im Thailand Urlaub dieses Inselhüpfen mit verbinden. Nun haben wir gelesen, dass man starke Cortisonsalben mitnehmen soll, weil man dort sehr schnell sog. Sandfliegen/flöhe sich einfängt.

Oder kann uns jemand schöne Schnorchelgebiete empfehlen, die man vom Strand aus erreicht.

...zur Frage

An welchem Wasserfall auf Koh Chang kann man besonders gut baden?

Es gibt doch einige Wasserfälle auf Koh Chang. Welcher Wasserfall hat denn das schönste Becken, in dem man auch baden und schwimmen kann? Wo ist es besonders idyllisch für einen Ausflug inklusive Abkühlung?

...zur Frage

Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich bin im September für zwei Wochen zum ersten mal in Thailand und Bali unterwegs. Nach 4 Tagen Bangkok würde ich noch gerne für 4 Tage ans Meer. Sprich die Anreise via. Bus oder Taxi sollte von Bangkok aus noch möglich sein. Bisher bin ich auf folgende Orte gestoßen:

Hua Hin (+ Umgebung) Koh Chang Koh SAmet und Pattaya

Ich weiß selbst, dass in Thailand im September Regenzeit ist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Region in der Baden im Meer zu dieser Zeit möglich ist.. Ein wenig Regen habe ich natürlich miteinkalkuliert. Aber bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Seite besser geeignet ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine passende Hoitelempfehlung parat. Wollte ca. 70€/Perono mit Früstück für ein Zimmer ausgeben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Beste Grüße aus München, fancy

...zur Frage

Koh Chang oder Koh Samet?

Morgen geht es wieder mal 3 Wochen nach Thailand für mich. 1 Woche will ich auch ca. auf einer Insel verbringen. Diesmal würde ich gerne nach Koh Chang oder Koh Samet, war aber auf beiden Inseln noch nie. Was sind Vor- und Nachteile der Inseln? Welche würdet ihr empfehlen? Gibt es Bungalow Anlagen die ihr Empfehlen könnt?

...zur Frage

Phu Quoc

Hallo

Gibt es eine Schiff oder Bootsverbindung von Koh Chang (Thailand) nach Phu Quoc (Vietnam), oder geht das nur über den Land / Luftweg ? Kann man überhaupt von Thailand per Boot nach Vietnam reisen ?

Danke, Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?