Sind die Steckdosen in Südafrika die gleichen wie in Deutschland?

1 Antwort

Nein, die Steckdosen sind ganz anders, wie du sehr gut auf dem Link sehen kannst. Ich fand es vor einigen Jahren unmoeglich, einen Adapter fuer Suedafrika in Deutschland zu finden, daher kaufst du ihn am besten direkt in SA. ABER: du must noch einen zusaetzlichen Adapter in den suedafrikanischen einstecken, um dein Haendy laden zu koennen. Hoert sich kompliziert an, ich werde versuchen, es zu erklaeren. Als wir in East London in Suedafrika wohnten, hatten wir natuerlich die (fuer SA) "normalen" Steckdosen. In diese mussten wir einen Adaptor stecken (mit drei pins), und dieser Adaport muss naeher zusammenstehende Loecher haben, die dann die kleinen pins des Ladegeraets aufnehmen kann. Die (kleinen pins des Ladegeraets) passen naemlich NICHT in einen suedafrikanischen Adapter. Noch ein anderes Problem. Die Elektrizitaet. Es ist in den verschiedenen Provinzen unterschiedlich, meine Freundin lebt in Kwa Zulu Natal ein bisschen laendlich. Dort werden ihnen die Zeiten von Eskom (Electricity provider) angegeben, wann sie kochen, fernsehen, waschen usw. koennen; in anderen Worten, wann es Elektrizitaet gibt. Eskom ist vollkommen ueberfordert mit der Nachfrage. Es kann daher vorkommen, dass ploetzlich alles unterbrochen wird, weil es keine Elektrizitaet gibt. Wenn man sich darauf einstellt, kann man damit leben (grins). Wasser ist auch eine besondere Sache - naemlich etwas kostbares! Und ich finde, auch Touristen sollten nicht die Badewanne voll laufen lassen, sondern Ruecksicht nehmen (ich glaube, dass du so etwas gar nicht machen wuerdest, aber andere lesen diese Beitraege auch :-))).

11

Sorry, bagpacker. Man (oder zumindest ich) sollte erst denken und DANN schreiben :-))). Du kaufst ja einen Adapter der IN eine suedafrikanische Steckdose passt - somit passt dein Handystecker auch ohne weitere Zugabe in diesen Adapter (ich habe es von meiner suedafrikanischen Seite betrachtet :-( ). Der rest ist okay, big grin.

0

Wale beobachten in Südafrika?

Wo kann man in Südafrika am besten Wale beobachten? Und wann ist die beste Zeit dafür?

...zur Frage

Auto mieten in Simbabwe oder Südafrika

Ich fliege im Mai mit einer Freundin nach Johannesburg zu einem Freund. Von dort aus möchten wir eine Reise starten nach Simbabwe durch Bulawayo zu den Victoria Wasserfällen! Nun ist die Frage, ob wir in Johannesburg ein Auto mieten sollen oder lieber zuerst nach Bulawayo fliegen... Das große Problem ist: ich bin erst 19 und da darf man glaube ich noch kein Auto mieten. Gibt es die Möglichkeit das zu umgehen, dass z.B. Meine Eltern das buchen oder so?

Mit dem Auto darf man die Grenzen durchfahren, das habe ich schon nachgelesen.

Ich war schon einige male in der Gegend, kenne mich also auch ein bisschen aus und traue mir die Fahrt etc zu.

Danke für eure Antworten :-)

Marius

...zur Frage

Südafrika mit Bussen oder Mietwagen?

Würdet ihr Südafrika mit Bussen oder mit dem Mietwagen bereisen? Wie lernt man das Land besser kennen? Welche Art der Fortbewegung ist mehr zu empfehlen?

...zur Frage

Reisefuehrer fuer Suedafrika (Backpacking) gesucht

Hallo! Wir wollen mit einem Mietauto fuer 3 Wochen durch Suedafrika reisen und bevorzugt in Hostels oder sonstigen guenstigen Unterkuenften schlafen. Gibt es einen empfehlenswerten Reisefuehrer, der nicht nur teure Hotels und Restaurants anbietet? Natuerlich sollte auch was aussagekraeftiges ueber die Landschaft und dortige Unternehmungen drinstehen! Danke schon mal!

...zur Frage

Wo kann ich auf einer Südafrika Reise Pinguine sehen?

Wo lassen sich in Südafrika am besten Pinguine beobachten? Gibt es dort bestimmte Stellen, die besonders gut dafür geeignet sind?

...zur Frage

südafrika - krüger NP

Wir wollen im September nach SA fahren und den KNP besuchen. Da wir noch nicht da waren und gar keine Erfahrung mit SA haben, haben wir natürlich viele Fragen: - was für Schuhe sollten wir mitnehmen, sowie welche Kleidung? - braucht man nachts ein Schlafsack? - sind Chamäleon-Reisen gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?