Sind die Sonnenuntergänge auf Santorini wirklich so besonders?

3 Antworten

Naja, sie haben schon was Besonderes. Vmtl. auch deshalb, weil die Kulisse so schön ist: Die kleinen blauweißen Häuschen lassen das Licht nochmal besonders hervorstechen. Ansonsten muss ich aber sagen, hab ich auch schon schöne Sonnenuntergänge in Italien und an der Nordsee gesehen!

Der Sonnenuntergang auf Santorin ist besonders schön in Oia. Man hat einen freien Blick Richtung Westen und die Sonne geht direkt über dem Meer unter.

So besonders macht den Sonnenuntergang die Kulisse der Gebäude von Oia und die benachbarte Insel Thirasia. Jeden Abend in der Saison wird der Ort von sehr vielen Menschen aufgesucht und man fühlt sich als Teil eines besonderen Ereignisses. Aber es gibt nicht jeden Tag einen super tollen Sonnenuntergang, dafür muss man öfter in den Ort kommen. Einige Fotos findest du unter http://www.santorin-insel.de/orte/oia

Hallo! Ja habe diese mehrmals erlebt und kann nur sagen einzigartig. Die Häuser bekommen pastellfarbene Töne und es versammeln sich jedesmal eine Menge Leute in Oia. Ansonsten stimmen die anderen Kommentare. Wenn die Sonne versunken ist, wird geklatscht als Dank und Bitte wieder am nächsten Tage wieder zu erscheinen-der Sage nach! Vergleichbares gibt es nirgendwo!

Was möchtest Du wissen?