Sind die Sonnenuntergänge auf Santorini wirklich so besonders?

3 Antworten

Naja, sie haben schon was Besonderes. Vmtl. auch deshalb, weil die Kulisse so schön ist: Die kleinen blauweißen Häuschen lassen das Licht nochmal besonders hervorstechen. Ansonsten muss ich aber sagen, hab ich auch schon schöne Sonnenuntergänge in Italien und an der Nordsee gesehen!

Der Sonnenuntergang auf Santorin ist besonders schön in Oia. Man hat einen freien Blick Richtung Westen und die Sonne geht direkt über dem Meer unter.

So besonders macht den Sonnenuntergang die Kulisse der Gebäude von Oia und die benachbarte Insel Thirasia. Jeden Abend in der Saison wird der Ort von sehr vielen Menschen aufgesucht und man fühlt sich als Teil eines besonderen Ereignisses. Aber es gibt nicht jeden Tag einen super tollen Sonnenuntergang, dafür muss man öfter in den Ort kommen. Einige Fotos findest du unter http://www.santorin-insel.de/orte/oia

Hallo! Ja habe diese mehrmals erlebt und kann nur sagen einzigartig. Die Häuser bekommen pastellfarbene Töne und es versammeln sich jedesmal eine Menge Leute in Oia. Ansonsten stimmen die anderen Kommentare. Wenn die Sonne versunken ist, wird geklatscht als Dank und Bitte wieder am nächsten Tage wieder zu erscheinen-der Sage nach! Vergleichbares gibt es nirgendwo!

Gibt es auf Santorin auch schöne Badestrände?

Ich habe letztens einen Bericht über die griechische Insel Santorin gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich diese Insel in diesem Jahr noch bereisen, würde aber auch gerne einige Tage am Meer verbringen. Gibt es auf Santorin auch schöne Strände? Wer hat einen Tipp oder Informationen für mich? Danke!

...zur Frage

Kann man von Santorin aus Tagesausflüge zu kleineren Nachbarinseln buchen?

Dieses Jahr geht es auf die Insel Santorin in Griechenland. Lohnen sich von dort aus Tagesausflüge zu benachbarten Inseln? Falls ja, welche könntet Ihr empfehlen? Welche Insel sollte man besuchen?

...zur Frage

Badestrände auf Santorini in Griechenland?

Die Insel Santorini kennt man ja von vielen schönen Postkartenmotiven. So schön das anzusehen ist, so handelt es sich doch um eine Steilküste, die auf den Bildern zu sehen ist. Deshalb meine Frage: Wie sieht es mit Stränden bzw. Bademöglichkeiten auf der Insel aus?

...zur Frage

Gibt es Segeltrips (5 Tage) um Santorini / Griechische Inseln und umliegende Inseln?

Alles was ich dazu bisher gefunden habe, ist nur möglich, wenn man das gesamte Boot mietet und sleber segelt. Wir hatten aber mehr an sowas gedacht, wie man es in Kroatien oder Whitesundays machen kann. Auf einem Boot mit anderen (fremden) Gästen, Verpflegung und Skipper. Kann gern Segelboot oder Motorboot/Yacht sein.

Kennt da jeman einen Anbieter?

5 Tage, Santorini und die Inseln nördlich davon. Beginn/Ende direkt auf einer der Inseln, ohne Flug/An-Abreise. 

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?