Sind die Seychellen auch ein gutes Reiseziel mit Kindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seychellen sind wegen ihrer makellosen, menschenleeren Strände mit puderzuckerweichem Sand bekannt. Die uralten Granitfelsen ragen aus dem türkisblauen Ozean. Du kannst dort wunderbar Schnorcheln und Schwimmen. Auf Mahe und Praslin kann man Wandern, auch Tauchen und Hochseeangeln ist klasse. Auf Praslin (18 Loch) und Mahe (9 Loch) gibt es auch Golfplätze. In den Hotels kannst du dir auch Fahrräder ausleihen. Wunderbar Relaxen kann man überall.

Auf den Seychellen gibt es keine Malaria und kein Gelbfieber. Damit auch keine anderen Tropenkrankheiten eingeführt werden und die Inseln weiterhin ein Paradies bleiben, wird vor der Landung die Flugzeugkabine mit Insektenspray eingenebelt. Außer ein, zwei harmlose Skorpionarten gibt es kein giftiges Getier. Auf den Inseln herrscht auch kein Massentourismus. http://www.seychelles.travel/de/plan_your_visit/health_regulations.php

Danke für den Stern!

0

Hallo. Also die Seychellen sind ein sicheres und wunderschönes Land. Die Menschen dort sind wirklich sehr freundlich zu den Touristen und man brauch keine Angst zu haben. Ich habe zwar keine Kinder gesehen wo ich auf Mahe, Praslin und La Digue war, doch warum auch nicht. Die Natur ist einzigartig und man wird Tag für Tag staunen, wie schön die Strände, Natur und Umwelt auf den Seychellen sind.

Ich stelle mir eher immer die Frage, welche Steigerungen in einem späteren (Reise-) Leben denkbar sind, wenn man als Kind schon die halbe Welt bereist hat...

Dessen ungeachtet sind die Seychellen natürlich " kindgeeignet" und keinesfalls langweilig. Vor allem, wenn man schon etwas grössere Wasserratten hat. Allerdings ist nicht jeder Strand sicher ( ich meine Brandung etc.) Davon abgesehen bieten die Seychellen auch eine interessante Flora und Fauna bis hin zu den beeindruckenden Riesenschildkröten. Aber Vorsicht: Die Tierchen haben ein kräftiges Schnabelgebiss und eine unvorsichtige Kinderhand kann ab sein!

Was möchtest Du wissen?