Sind die Preise in Malaysia mit denen anderer Länder in Südostasien vergleichbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht. Das Preisniveau in Malaysia ist schon um einiges höher als in anderen südostasiatischen Ländern. Du musst etwa mit dem Doppelten rechnen. Ein Zimmer, für das Du woanders in Südostasien vielleicht 5,- Euro zahlen würdest, kostet in Malaysia etwa 12,- Euro. Im Vergleich zu Europa also schon noch billig, im Vergleich zum Rest von Südostasien aber recht teuer.

Einschränkungen Ramadan in Malaysia?

Welche Einschränkungen sind während des Ramadans in Malaysia zu erwarten? Wir werden in dieser Zeit eine Rundreise in West-Malaysia machen. Bezieht sich der Ramadan auf alle Teile Malaysias oder bekommt man das als Tourist gar nicht so stark mit?

...zur Frage

Preisniveau in Ecuador?

Ich weiss, das Ecuador den Dollar inszwischen eingeführt hat! Ist dadurch Ecuador teurer als vorher geworden oder sind die Preise ähnlich wie in den Nachbarländern Brasilien oder Peru? Wieviel Dollar braucht man pro Woche als Backpacker?

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

Hallo, ich möchte anfangs nächsten Jahres meherere Monate durch Südostasien reisen. Ich starte in Thailand und wäre gerne bis zum 5.02. in Vietnam. Da ist meine Frage kann ich problemlos mit dem Bus oder Zug durch Kambodscha von Thailand nach Vietnam reisen? Weiß jemand wie es da in Kambodscha mit dem Visum aussieht? Ich würde nämlich gerne im späteren Verlauf meiner reise wieder zurück nach Kambdoscha. Geht das oder würdet ihr mir einen Direktflug nach Vietnam empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte! :)

...zur Frage

aktuelles preisniveau in irland

hi. ich will evtl. im sommer 2011 urlaub in irland machen. daher die frage: wie sind dort aktuell die preise für lebensunterhalt, unterkünfte etc, gerade nach der dortigen bankenkrise? vergleichbar mit deutschland und / oder england?? billiger / teurer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?