Sind die neuen Buslinien zwischen großen Städten alle ähnlich bequem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Fernbusunternehmen setzen Subunternehmer ein mit einem gemischten Fuhrpark. Da es ein neuer Markt ist, sind es auch meist neue Busse, die sich im Fahrkomfort nicht viel nehmen. Jedenfalls können die Unterschiede innerhalb der Flotte einer Buslinie genauso gross sein wie die Unterschiede zwischen den Flotten. Und wenn Du Pech hast, ist es auch mal ne alte Gurke, die einspringen muss für ein ausgefallenes Fahrzeug.

Komfort beim Busfahren ist immer eine Resultierende aus der Auslastung des Fahrzeugs, dem Sitzkomfort, der Leibesfülle des Sitznachbarn, wehendem Dönerdunst von schräg gegenüber, letztem Entleeren der Toilette, schreienden Kindern und dem Fahrstil des Busfahrers. Systematische Unterschiede beim Bestuhlen gibt es (? bislang) nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
14.11.2013, 01:35

Fast noch schlimmer sind die, die immer ihre Schuhe ausziehen, wenn sie denn mal sitzen ....

3

Meinst Du die Fernbus/Flixbus Linien? Solange Du nicht direkt hinter dem Fahrer (Schutzwand) oder zu vorderst sitzt, kannst Du eigentlich überall die Beine etwas strecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon Qualitätsunterschiede. Das kommt immer darauf an, welchen Anbieter Du hast. Ich kann im Moment nur für Meinfernbus.de sprechen, deren Sitzreihenabstände recht erträglich sind. Der ADAC- Postbus soll aber definitiv das beste überhaupt sein, sei es im Sitzreihenabstand oder im Service!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich einen Schlaftplatz haben ? Ich bitte Sie . Geben sie mir die Adresse und telefonnummer

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emschergirl
21.03.2016, 10:26

a) Was soll man unter " Schlaftplatz" verstehen ?

b) Welche Adresse  und welche Telefonnummer sollen gegeben werden?


0

Was möchtest Du wissen?