Sind die Nebenkosten vor Ort auf Ibiza höher, als auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Einzige, was wirklich teurer ist, ist das Partyleben. Eintritt in die Diskotheken, Getränke etc. Ansonsten kommt es drauf an, wo man sich aufhält. Sehr teuer sind die Läden am Strand, dort sind die Preise sogar für Wasser stark überhöht. Das findet man in Mallorca auch vor. Am besten kauft man auf Wochenmärkten und in Supermärkten abseits der Touristenzentren ein. Es kommt drauf an was du gerne machst. Also, wenn du viel Party machen willst, kann dich das schon einiges kosten, dazu muss man aber sagen, dass das Partyleben auf Ibiza auch etwas ganz Spezielles, Besonderes ist.

Ibiza - (Spanien, Insel, Mallorca) Ibiza - (Spanien, Insel, Mallorca) Mallorca - (Spanien, Insel, Mallorca)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mema8 absolut zustimmen. Die Parties sind sau teuer. Und wenn du entsprechende mega angesagte Hotels haben musst (Ushuaia, etc), dann wird es auch teurer als anderswo. Aber natürlich kann man auch auf Mallorca teure Hotels buchen. Und eben auf Ibiza auch günstiger urlauben. Also einfach ausführlich recherchieren und sich nicht dorthin begeben, wo die Partytouristen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?