Sind die Nebenkosten in Südafrika und Namibia in etwa gleich?

1 Antwort

Namibia ist etwas günstiger von den Nebenkosten her gesehen. Aber nicht so gravierden, daß Du nicht beide Länder besuchen solltest. Sie lassen sich wunderbar miteinander kombinieren!

Wer ist schon mit Mietwagen durch Südafrika/Namibia gereist?

Hallo zusammen! Mein Freund und ich überlegen es uns, im Sommer für 3 - 4 Wochen nach Südafrika und vor allem Namibia zu reisen. Wir sind aber relativ offen, falls jemand Vorschläge für andere Länder hat. Da Rundreisen relativ teuer sind, sind wir auf die Idee gekommen, mit einem Mietwagen zu reisen.

Falls jemand von euch das schon gemacht hat: Wie seid ihr vorgegangen? Woher habt ihr die Informationen für eine praktische Route geholt resp. was war eure Route? Habt ihr Campingplätze/Lodges im Voraus gebucht (je nachdem wo man ist, hat man sicher keinen Handyempfang, um einen solchen Platz zu buchen, oder?)? Kann man unbedenklich auf jedem Campingplatz kampieren oder sind gewisse zu meiden? Habt ihr das Gefühl, vieles gesehen zu haben, obwohl ihr keinen Reiseführer dabei hattet? Muss man etwas speziell beachten (gibt es z.B. "überall" Benzin, um zu tanken?)

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

Danke :-)

kifona

...zur Frage

Südafrika oder Costa Rica?

Ich möchte mal wieder eine schöne Fernreise unternehmen. Von der Fauna und Flora reizen mich beide Länder. Welches Land ist dennoch schöner und sollte eurer Meinung nach zuerst bereist werden?

...zur Frage

Gibt es zwei-wöchige Afrika-Safaris für weniger als 2000€?

Moin!

Kennt jemand Safaris in Afrika, die mindestens zwei Wochen dauern, aber trotzdem weniger als 2000€ pro Person kosten? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vielen Dank.

Simon

...zur Frage

Ist für alle Länder in Südamerika ein Visum nötig?

Brauche ich für alle Länder in Südamerika eigentlich ein Visum? Oder gibt es auch welche, in die ich ohne reisen kann?

...zur Frage

Wie hoch sind die Nebenkosten in Myanmar?

Kann man sie in etwa mit Thailand vergleichen? Die Flüge dorthin sind teurer, das habe ich schon gesehen. Wie sieht es aber mit Unterkunft und Verpflegung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?