Sind die Kapverdischen Inseln mit Lanzarote vergleichbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vor 10 Jahren 1 x auf Lanzarote, im Februar war es mir zu kalt (abends).

Danach war ich bisher 6 x auf den Kapverden. Meine heimliche Liebe. Die 9 bewohnten Inseln sind untereinander kaum vergleichbar. Sal mit dem nächsten internationalen Flughafen ist flach mit einzelnen Vulkanstümpfen. Fogo ist ein 3000 m hoher Vulkan, der fast inaktiv ist, aber bewohnt. Die anderen Inseln liegen irgendwo dazwischen.

Sal ist die Badeinsel, auch zum Sonnen, Surfen, Tauchen. Sal hat für meinen Geschmack zu viel touristischen Rummel, und Bettenburgen. Original kapverdisches ist dort kaum noch zu erkennen. Urlauber europäisch, Andenkenverkäufer vom afrikanischen Festland.

Zum Wandern bevorzuge ich Santo Antao, da fliege ich 40 Min. bis Sao Vicente und fahre noch eine Stunde mit der Fähre. Berge bis knapp 2000 m, fast kein Badestrand, in den Bergen phantastische Weit- und Tiefblicke, da fast kein Wald. Etwas für Individualisten! Ruhe, Einsamkeit, Natur . . . Sehr freundliche Einheimische.

Möchtest du mehr Informationen?

am Campo Redondo - (Urlaub, Spanien, Portugal) in Lispense - (Urlaub, Spanien, Portugal) Ponta do Sol - (Urlaub, Spanien, Portugal) Abstieg nach Paúl - (Urlaub, Spanien, Portugal) Ponta do Sol - (Urlaub, Spanien, Portugal) am Tope do Coroa - (Urlaub, Spanien, Portugal)

Gute und hilfreiche Antwort mit schönen Bildern!:-)

0

Hallo Fireball,

ohne das ich je - bis jetzt - auf den Kapverdischen Inseln war und nur Lanzarote kenne, bin ich fast sicher, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann!:-)

Lanzarote ist seit vielen, vielen Jahren eine völlig touristisch erschlossene Insel und die Kapverden entdecken solangsam diese Einnahme-Quelle. "Sal" ist ganz bestimmt die touristisch erschlossendste Insel und viele andere folgen jetzt ganz, ganz langsam hinterher.

"Lanzarote" und die "Kap Verden" könnten unterschiedlicher gar nicht sein; weil die Kapverden erst so richtig im Kommen sind - googel einfach mal, da kannst Du ne Menge drüber lesen.

Was möchtest Du wissen?