Sind die Kapverdischen Inseln mit Lanzarote vergleichbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war vor 10 Jahren 1 x auf Lanzarote, im Februar war es mir zu kalt (abends).

Danach war ich bisher 6 x auf den Kapverden. Meine heimliche Liebe. Die 9 bewohnten Inseln sind untereinander kaum vergleichbar. Sal mit dem nächsten internationalen Flughafen ist flach mit einzelnen Vulkanstümpfen. Fogo ist ein 3000 m hoher Vulkan, der fast inaktiv ist, aber bewohnt. Die anderen Inseln liegen irgendwo dazwischen.

Sal ist die Badeinsel, auch zum Sonnen, Surfen, Tauchen. Sal hat für meinen Geschmack zu viel touristischen Rummel, und Bettenburgen. Original kapverdisches ist dort kaum noch zu erkennen. Urlauber europäisch, Andenkenverkäufer vom afrikanischen Festland.

Zum Wandern bevorzuge ich Santo Antao, da fliege ich 40 Min. bis Sao Vicente und fahre noch eine Stunde mit der Fähre. Berge bis knapp 2000 m, fast kein Badestrand, in den Bergen phantastische Weit- und Tiefblicke, da fast kein Wald. Etwas für Individualisten! Ruhe, Einsamkeit, Natur . . . Sehr freundliche Einheimische.

Möchtest du mehr Informationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
28.08.2011, 20:46

Gute und hilfreiche Antwort mit schönen Bildern!:-)

0

Hallo Fireball,

ohne das ich je - bis jetzt - auf den Kapverdischen Inseln war und nur Lanzarote kenne, bin ich fast sicher, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann!:-)

Lanzarote ist seit vielen, vielen Jahren eine völlig touristisch erschlossene Insel und die Kapverden entdecken solangsam diese Einnahme-Quelle. "Sal" ist ganz bestimmt die touristisch erschlossendste Insel und viele andere folgen jetzt ganz, ganz langsam hinterher.

"Lanzarote" und die "Kap Verden" könnten unterschiedlicher gar nicht sein; weil die Kapverden erst so richtig im Kommen sind - googel einfach mal, da kannst Du ne Menge drüber lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Die Ausgangsfrage müsste lauten: Sind die Kanarischen Inseln mit den Kapverdischen Inseln zu vergleichen. In dieser pauschalen Fragestellung kann die Antwort nur lauten: Nein.

Pauschal kann man sagen, dass von den 9 bewohnten kapverdianischen Inseln, jede ihre ganz eigene Charakeristik hat.

In Schlagworten Die Insel Sal - Sonne, Sand und Meer Die Insel Boavista - Traumstrände und Sanddünen Die Insel Maio - Helle endlos lange Sandstrände Die Insel Santiago - weit mehr als Hauptstadt, Weltkulturerber und Palmenstrand Insel Fogo - grandiose Vulkanlandschaft Die Insel Barava - unberührte Blumeninsel ie Insel Sao Vicente - Kulturhautpstadt im Barlavento Santo Antao - die spektakuläre Wanderinsel Die Insel São Nicolau - Wandern Baden Erholung Da ich noch nie auf Lanzarote war, ist mir unklar, was dem Fragesteller besonders an Lanzarote gefallen hat.

Landschaftlich ist wohl am ehesten die Insel Fogo mit dem Pico de Fogo mit der Insel Lanzarote zu vergleichen.

Ausser den beiden Badeinseln Sal und Boavista mit Ihren europäischen AI-Anlagen werden alle anderen vom diesem Massentourismus verschont.

Weitere Infos auf unserer Webseite http:/reisetraeume.de/kapverden/ (Relaunch erfolgt ca. Mitte September), bei Teilen der Konkurrenz selbstverständlich - und natürlich bei google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
29.08.2011, 14:04

Lieber gerald0409,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?