Sind die Kanalinseln auch für eine Reise im Hochsommer empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 6 Jahre auf Guernsey gelebt,der Hochsommer ist sehr schön dort,wobei ich aber eher die Pfingstferienzeit nutzen würde,da dort die Vegetation richtig am Blühen ist und vor allem,es noch nicht soooo teuer ist. Auch ist das Wetter beständiger,so war es meine Erfahrung. Grundsätzlich sind die Kanalinseln zu jeder Jahreszeit zum empfehlen,es kommt darauf an,ob man Sonnenenbeter ist,oder sich die INseln als "Naturereignis" anschauen möchte.

Ich möchte an dieser Stelle die bisher gegebenen Antworten bestätigen. Meiner Meinung nach ist die Natur im späten Frühjahr am schönsten und weil zu dieser Jahreszeit noch nicht so viele Touristen vor Ort waren, haben wir einen sehr ruhigen Urlaub verbracht. Im Sommer stelle ich es mir schon etwas trubeliger vor. Aber davon (und den Preisen), sind die Kanalinseln auch im Sommer sehr gut zu bereisen.

Man kann die Kanalinseln in allen Jahreszeiten besuchen und sie haben immer ihren speziellen Charme. Ich war selbst einige Male im Oktober da und dann ist es ruhiger als im Sommer. Obwohl auch der Winter lohnend sein kann muss man sagen, dass dann viele Einrichtungen (auch Hotels) geschlossen sind. Im Hochsommer sind die Inseln sehr belebt wegen der vielen Touristen.

Was möchtest Du wissen?