Sind die Kanalinseln auch für eine Reise im Hochsommer empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe 6 Jahre auf Guernsey gelebt,der Hochsommer ist sehr schön dort,wobei ich aber eher die Pfingstferienzeit nutzen würde,da dort die Vegetation richtig am Blühen ist und vor allem,es noch nicht soooo teuer ist. Auch ist das Wetter beständiger,so war es meine Erfahrung. Grundsätzlich sind die Kanalinseln zu jeder Jahreszeit zum empfehlen,es kommt darauf an,ob man Sonnenenbeter ist,oder sich die INseln als "Naturereignis" anschauen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte an dieser Stelle die bisher gegebenen Antworten bestätigen. Meiner Meinung nach ist die Natur im späten Frühjahr am schönsten und weil zu dieser Jahreszeit noch nicht so viele Touristen vor Ort waren, haben wir einen sehr ruhigen Urlaub verbracht. Im Sommer stelle ich es mir schon etwas trubeliger vor. Aber davon (und den Preisen), sind die Kanalinseln auch im Sommer sehr gut zu bereisen.

Man kann die Kanalinseln in allen Jahreszeiten besuchen und sie haben immer ihren speziellen Charme. Ich war selbst einige Male im Oktober da und dann ist es ruhiger als im Sommer. Obwohl auch der Winter lohnend sein kann muss man sagen, dass dann viele Einrichtungen (auch Hotels) geschlossen sind. Im Hochsommer sind die Inseln sehr belebt wegen der vielen Touristen.

Hallo,

gerade dann. Nicht nur für Pflanzenfreunde, sondern auch für jene, die sich nicht "totbraten" lassen wollen. Allerdings ist dann dort ziemlich viel los- auf den französischsten Inseln Großbritanniens. Aber es geht, ich war auch mal im Sommer dort, obwohl ich für solche Ziele eigentlich Zeiten bevorzuge, zu denen alle anderen fernbleiben- sprich Spätherbst, Winter und zeitiges Frühjahr. Letztendlich sind die britischen Kanalinseln immer ein lohnendes Reiseziel. Erstaunlich ursprünglich, trotz ihrer Bekanntheit.

LG

Kommentar von Seehund
06.05.2011, 23:07

Letztendlich kommt es auf die konkrete Insel an und auf das, waas Du möchtest.

LG

0

Was möchtest Du wissen?