Sind die Hotelpreise für Kinder eher verhandelbar als die für Erwachsene?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das verhandeln über den Preis (nicht nur für Kinder) mit dem Hotel direkt (nicht über ein Reisebüro!!) ist ausserhalb der Schulferien überall möglich. Höflich bleiben und zäh, aber freundlich verhandeln ist oberstes Gebot! MfG

Noch mal anrufen und nach einem besseren Preis fragen, kann man eigentlich immer versuchen. In der Nebensaison hat man die besten Chancen einen günstigeren Preis auszuhandeln. Mir persönlich ist das verhandeln am Telefon oder vor Ort immer ein bisschen unangenehm. Internet sei Dank, gibt es da aber auch eine Lösung für. Meine Finca auf Ibiza habe ich für dieses Jahr zum Beispiel hier gebucht: http://www.dealmyhotel.com/de Für Urlaub in den USA gibt es einen ähnlichen Service: priceline.com

Auf jeden Fall lohnt es sich noch mal nach einem besseren Preis zu fragen, auf welche Weise auch immer.

rfsupport 24.01.2011, 15:27

Liebe/r Ylvetta,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Heftig Verhandeln brauche ich nicht.Wenn Du z.b. über Ameuropa buchst kosten Kinder im Zimmer ihrer Eltern bis 14 Jahre nichts.Buche ich ein Hotel das dort gelistet ist indivuduell genügt oft eine einfache Nachfrage um diesen Preisvorteil auch zu erhalten.Auch in den Intercity-Hotels habe ich für den Junior die Aufbettung und das Frühstück nicht bezahlen müssen.

Im 5* Alpenhof Murnau wurde für Übernachtung/ Frühstück im Zimmer der Eltern gerade mal 20 Euro berechnet...bei voller Nutzung des Wellnessbereiches.

Nachfragen kostet nichts...natürlich geht das nur wenn die Kinder im Zimmer der Eltern übernachten

Ehrlich gesagt kam mir noch nie die Idee, wegen des Zimmerpreises zu verhandeln. Ich persönlich muss sagen, dass ich mir die Hotels aussuche und dann entscheide, ob ich bereit bin, den ausgewiesenen Betrag zu bezahlen oder nicht. Wenn nicht, suche ich mir ein Hotel, das ich mir leisen kann/will.

Meiner Meinung nach kann man nicht in jeder Lebenslage handeln. Die Leute wollen ja auch was dran verdienen, niemand arbeitet umsonst.

Aber: Das ist nur meine persönliche Meinung.

Danke Ylvetta, ich habe mir einen Reisegutschein bei groupon.de für dealmyhotel.com gekauft. Zuerst war ich skeptisch, aber jetzt habe ich es getestet und bin begeistert. Super Service auch am Telefon, da ich ein Fincahotel für meine ganze Familie gesucht habe, brauchte ich noch ein paar Tipps... Vorher habe ich nicht geglaubt das so etwas funktioniert, ich bin begeistert.

Was möchtest Du wissen?