Sind die Gärten in Menton an der Cote d'Azur öffentlich zugänglich?

1 Antwort

Es gibt eine ganze Reihe von Gärten in Menton, die öffentlich zugänglich sind. Auf der Website von Menton kannst du dir schon mal einen ganz guten Eindruck (mit vielen Bildern) verschaffen. Leider steht nicht dabei, ob die Gärten Eintritt kosten und da ich schon seit einigen Jahren nicht mehr in Menton war, kann ich dir dazu leider auch nichts sagen. www.menton.fr/rubrique.php3?id_rubrique=367
Einen Garten, der nicht sehr weit von Menton liegt, kann ich dir auch noch sehr empfehlen: den Jardin exotique in Monaco. Er liegt ganz fantastisch am Hang und bietet eine hinreißende Auswahl an Kakteen, aber auch an anderen Pflanzen. Er kostet Eintritt, aber es lohnt sich. Den Link packe ich in einen Kommentar.

Was möchtest Du wissen?