Sind die Dünen von Sossusvlei in Namibia mit denen der Sahara vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das sind sie. Finde ich. Wirklich riesig und sagenhaft schön. Und wenn's dann vielleicht auch noch geregnet hat vorher und der kleine See da ist ... :-)

Nicht vergessen, viel Wasser mitzunehmen und einen Abstecher Sessriem machen.

Hallo,

Du musst in der Sahara sogar entsprechend große Dünen länger suchen, bzw. kannst sie aus Sicherheitsgründen nicht erreichen.

Einen besonders großen Reiz bietet die eisenoxidrote Färbung der Sossusvleidünen. Herrlich- fahr hin!

LG

Ich schließe mich Seehund an. Sossusvlei hat sehr hohe, rote Dünen. Gerade zum Sonnenaufgang sieht es dort schön aus. In der Namib findet man die höchsten Dünen der Welt. Aber ich selbst bevorzuge den Dünengürtel bei Swakopmund und Walvisbay. Es ist traumhaft auf der Düne zu stehen und man sieht das Meer. Und Sandwich Harbour kurz hinter Walvisbay ist auch traumhaft und dort kann man sogar Wale, Delphine und Robben sehen.

Was möchtest Du wissen?