Sind die Briten mit Vorsicht zu geniessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz kurz- ich habe mit den Briten selten schlechte Erfahrungen gemacht- wenn mir jemand, bewusst, dass ich Deutscher bin, mal "Achtung" hinterherruft, dann antworte ich mit "Jawoll".

Die Briten sind das humorvollste Volk auf Erden und so löst man, selten auftretende, "Probleme".

Was Du aus dem Urlaub kennst, das kenne ich auch, aber im Land ist das anders- Deppen gibts schließlich sowieso überall.

Mein Rat- nimms mit Humor, wozu in GB auch ein gesunder Sarkasmus gehört.

Wenn Du die Briten also dann wirklich genießen möchtest, dann wähle sie leicht rosa gebraten mit einer guten Pfefferminzsoße ;-)

LG

danke, ich hatte auf eine ähnlich persönliche und dennoch unvoreingenommene antwort gehofft!

0

Natürlich trifft man die unterschiedlichsten Leute in England, aber ja auch bei uns im schönen Hamburg. Vor meiner ersten Reise auf die Insel haben mich Freunde gewarnt: "Wenn Du nicht alles perfekt aussprichst, wollen die Dich nicht verstehen!" - DAS habe ich nie erlebt, obwohl mein Englisch recht holperig ist! Es wurde geduldig nach mir verständlichen Vokabeln gesucht! Ach ja, nicht alle möchten "Engländer" genannt werden. Es gibt noch Wales, Schottland, Nordirland... Viel Spaß im United Kingdom (UK)!!!

Kurz gesagt - in Grossbritannien leben ganz normale Menschen wie du und ich. Sicher haben sie ihre Eigenarten, aber die haben wir - regional unterschiedlich - ja auch.

Was möchtest Du wissen?