Sind die ägyptischen Mittelmeerstrände bei Alexandria sauber?

1 Antwort

Ich habe direkt in Alexandria gebadet. Am Strand musste ich mit T-shirt und langer Hose sitzen, habe aber nie herausgefunden, was unmoralisch an Haut bis 10 cm nach der Schulter ist, und was moralisch nach 10 cm ... Sauber ist das Wasser schon. Es wühlt halt bei Wellengang den Sand hoch wie in allen Mittelmeerländern. Es gibt auch direkt in Alexandria einen Strand, wo man als Ausländer baden kann. Wie die Strände in den Orten von Alexandria bis Libyien sind, weiß ich nicht: Jedenfalls haben viele reiche Ägypter dort Ferienwohnungen, von Ausländern weiß ich das eher nicht. Da dort nur Wüste dahinter ist, kann ich mir schlecht eine Verschmutzung vorstellen. Habe nur gehört, dass man mit dem Auto fast nirgends bis an den Strand kommt und die Feriendörfer abgeriegelt sind.

Was möchtest Du wissen?