Sind Busse ein zuverlässiges Transport-System in Portugal?

1 Antwort

nun ja, es kommt darauf an von welchen Bussen du sprichst. In Lissabon zb. kommen Busse, nur auf das Timetable kannst Du Dich nicht verlassen. Liegt aber auch am Verkehrsaufkommen in der Stadt. Hingegen Redeexpressos (was in etwa dem dt. Flixbus entspricht) ist sehr zuverlässig und auch günstig. Meines erachtens und angesichts der hohen Maut und Benzinkosten in Portugal die beste Art dieses Land zu bereisen. Zug ist leider auch dort etwas teuer.

Wir sind schon oft in Portugal mit dem Linienbus durchs Land gefahren. Rund um Lissabon oder Porto gibt es ein tolles Netz in alle Richtungen. Auch entlang der Algarveküste kann man sich prima von Ort zu Ort hangeln. Ihr braucht nur Zeit, denn die Fahrpläne sind nur ungefähre Schätzungen. Am besten im nächsten Laden vor Ort nach der Abfahrtszeit fragen.

0

Was möchtest Du wissen?