Sind alle Kugelfische in Japan giftig?

1 Antwort

Hallo!Zudem sid alle Arten der Kugelfische eine Delikatesse in Japan!Du findest sie wohl eher auf deinem Teller als unter Wasseer!

Darf ich ein Zimmer untervermieten?

Hallo,

ich buche im Urlaub meistens meine Unterkünfte über Airbnb und war auch immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir gedacht, da ich demnächst ein paar Wochen weg bin, könnte ich meine Wohnung dort ja auch mal einstellen.

Habe dazu mal recherchiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Vermieter darüber informieren muss. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden: https://www.mietrecht.com/untermieter-vermietet-wohnung-an-dritte-kuendigung/

Da steht, dass es darauf ankommt, ob man nur ein einzelnes Zimmer oder die ganze Wohnung untervermietet.
Da mein Freund noch dort wohnen bleibt während ich weg bin, würde ich nur ein Zimmer untervermieten. Und dann soll man wohl Anspruch auf die Zustimmung des Vermieters haben.

Also muss ich dem Vermieter jetzt Bescheid geben und ihm auch den Namen der Person mitteilen, wenn ich ihn dann weiß? Oder kann ich es einfach machen ohne zu fragen, weil ich nur ein Zimmer vermiete?

Danke schon mal!

...zur Frage

Ungeschminkt = Unhöflich? In Asien?

Also ich kenne das so nicht, habe mir aber gestern erzählen lassen, dass dem so wäre!

Wenn ja, wo dann in Asien? Ich habe das noch niergends dort so empfunden! Ist das wahr?

Wo sollte man besser nicht ungeschminkt auf die Strasse gehen um niemanden zu brüskieren?

Ich habe da ja nur Japan als Idee im Kopf, Japan hat allerdings gerade andere Sorgen, sorry!

...zur Frage

Wie ist es mit der Sicherheit in Delhi/ Indien?

Ich hab ja gehört, das man auf jeden Fall alleine durch Mumbai laufen kann aber über Delhi hab ich schon öfter gehört, das es nicht so sicher sein soll. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es dort so ist??

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Für eine Weile in Japan leben - gesundheitliche Auswirkungen wegen Fukushima?

Hallo,

ein sehr guter Freund von mir möchte gerne für ca. ein halbes Jahr oder vielleicht auch ein ganzes Jahr in Tokyo leben. Er war schon mal dort und es ihm gefällt es dort sehr. Eine Unterkunftsmöglichkeit hätte er auch schon. Jetzt haben wir gestern darüber diskutiert, dass es in Japan nunmal sehr verseucht ist, seit der AKW-Katastrophe. Es gibt ja genug Artikel und Dokumentationen, die zeigen, dass das nicht so harmlos ist und die Regierung das wahrscheinlich runter spielt. Mein Freund ist 25 und möchte später auch irgendwann gesunde Kinder zeugen. Was meint ihr, wie gefährlich ist die Geschichte nun einzustufen, wenn man für ca. 1 Jahr dort lebt? Kann das gesundheitlichte Auswirkungen auf ihn und seine späteren Kinder haben?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?