Simon-Dach-Straße in Friedrichshain oder Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Prenzlauer Berg/ Kollwitz-Platz, weil ... 0%
Friedrichshain/ Simon-Dach-Straße, weil ... 0%

2 Antworten

Schreibst wohl an einem Berlin Reiseführer?! Tut mir leid, aber manche Fragen sind einfach kaum auszuhalten....

Hallo Lara2007,

BEIDES unbedingt!

Auf jeden Fall haben beide Straßen ihre Reize, die man als Berliner/in oder Touri erlebt haben sollte!

Die Berlinerin aus Hamburg grüßt und wünscht viel Spaß in der Hauptstadt!:-)

Der "Berliner" meidet beide gegenden in der regel, wel sie ihm zu hysterisch sind. Die simon-dach-strasse ist eine partymeile für berlinbesucher und frisch hingezogene und der kollwitzplatz eine relativ stark durchsanierte gegend, in der gefühlt dominant, gutsituierte mittelschicht zugezogen ist in den letzten 15 jahren. Der wochenmarkt am kolle am samstag ist noch ganz brauchbar, aber bei gutem wetter auch sehr voll. Ich will beide gegenden nicht schlechter reden als sie sind, aber als Berliner zieht es einen nicht da hin, es sei denn man hat was da zu erledigen, wohnt ohnehin in der gegend oder hat freunde dort.

0

Was möchtest Du wissen?