Silvester in Saigon?

1 Antwort

Bisschen spät, aber trotzdem: Ich war zwar selber noch nicht an Silvester in Saigon, aber Freunde von mir haben erzählt, dass in Saigon zu Silvester nicht besonders viel geboten ist. Ein Tag wie jeder andere. Am besten geht man einfach irgendwo schick was essen und dann in eine Bar oder so. Ich denke, man muss es sich einfach selbst ein bisschen festlich machen.

Ja, es ist schon eine Weile her, aber Silvester in Saigon ist tatsächlich kein großes Event. Alles ist wie immer. Keine Knaller, keine Raketen. Keine Feiern. Am nächsten Tag wird man aber von vielen Einheimischen mit einem "Happy New Year!" begrüßt. Auch Tage später noch. Süß:)

0

Wie komme ich am besten von Phu My nach Ho Chi Minh Stadt?

Wir machen im Februar eine Kreuzfahrt und fahren auch Phu My an. Dabei möchten wir natürlich gerne nach Ho Chi Minh Stadt fahren. Nachdem die Fahrt doch etwas länger ist, dachten wir daran den AIDA-Ausflug zu buchen, damit wir auch sicher wieder rechtzeitig beim Schiff ankommen. 

Außerdem fände ich bei einer so geschichtsträchtigen Stadt eine deutschsprachige Reiseführung gut. Schade ist aber, dass der Ausflug nur 5,5 h dauert, dann liegen wir von 15 Uhr bis 20 Uhr noch im Hafen. Ich würde lieber etwas länger in der Ho Chi Minh Stadt bleiben. 

Was ist eure Empfehlung, wie man am besten in die Stadt kommt? Taxi habe ich nun schon öfter gelesen, wieviel darf das kosten? Stehen diese direkt am Hafen? 

Wir sind an einem Donnerstag dort, abends muss man wahrscheinlich die Rush Hour einberechnen, damit man auch rechtzeitig wieder am Schiff ist. 

Und wenn wir schon dabei sind: Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr euch genauer (also reingehen) ansehen? Ins Historische Museum gehen, ins Kriegsrestemuseum?

...zur Frage

silvester in maui

wer kann mir einen tipp geben, wie und wo man silvester in maui verbringen kann? bin über tipps dankbar gruß g. koch

...zur Frage

Toskana Ferienvillen?

Hallo Leute,

wer von euch macht gerne den Urlaub in Toskana? Kennt jemand eine Seite, wo ich die Ferienvillen buchen kann? Hat jemand ein paar Tipps, wenn es um Toskana geht?

Danke!

...zur Frage

Silvester in London, wohin geht man?

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wo man Silvester in London hin gehen sollte? Wo ist richtig gute Stimmung?

...zur Frage

Wo an Silvester in Heidelberg Feuerwerk anschauen und dann Party?

Wo schaut man sich in Heidelberg an Silvester am besten das Feuerwerk an? Und wo geht man dann anschließend feiern? Was sind eure Tipps?

...zur Frage

Silvester in Berlin, welche Plätze sind am schönsten bei der grßten Party in Deutschland?

Silvester wollen wir in diesem Jahr mal in Berlin verbringen. Die größte Party des Landes steigt doch sicher wieder in der Hauptstadt, oder? Welche Orte in der City sind eure Tipps für den Abend? In die Menge am Brandenburger Tor wollen wir eher nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?