Silvester in Paris auf dem Arc de Triomphe (Triumpfbogen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Archer,

auch hier muss ich dich leider enttäuschen, wie du unter anderem auf der Seite http://arc-de-triomphe.monuments-nationaux.fr/ nachlesen kannst, schließt der Arc de Triomphe um 22:30, letzter Einlass 22:00. Es gilt weiterhin, dass man den schönsten Blick über Paris von Sacré-Cœur aus hat, vor und hinter dem Feuerwirk bietet sich ein Spaziergang über den Place du Tertre an (oder je nach Begleitung Place Pigalle und alles was das Rotlichtviertel so bietet)

un wenn es denn unbedingt ein Bogen sein muss, nimm den Großen.

Dazu nehme ich dann in deiner nächsten Frage Stellung ;-)

LG

Matthias

öhmmm.... welches Feuerwerk ? Haben die Franzosen mittlerweile eines zu Silvester ?

Ich kann mich an einen Jahreswechsel Anfang der 80er Jahre in Paris entsinnen, Montmartre hoch, und dann warens vielleicht 20 Raketen in ner Viertelstunde im ganzen Panorama.

0
@AnhaltER1960

also richtig doll ist es selten, aber in den letzten Jahren sind vor allem am Eiffelturm immer wieder beeindruckende Licht- und FW-Installationen zu sehen, auch regelmäßig in den Nachrichten des 1.1. (Jahreswechsel von Peking bis New York)

Lies auch dies: http://www.silvesterparty.in/ausland/paris.html

Matthias

0
@apsel

ok, Eiffelturm. Nur da wäre man ja am Montmartre in sicherer Entfernung^^.

Mag ja Gründe geben nach Paris zu fahren. Silvesterfeuerwerk gehört sicher nicht dazu.

0

manno :-(

dann halt doch nochmal suchen

0

Was möchtest Du wissen?