Silvester in Mannheim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du kannst auch in Weinheim, jeweils ca. 17 Kilometer von Mannheim und Heidelberg entfernt, schöne Silvester verbringen.

Weinheim ist kleiner und beschaulicher als MA und HD, hat aber an Silvester immer viel zu bieten. Um Mitternacht ist der historische Marktplatz sehr zu empfehlen. Das ist ein beliebter Treffpunkt mit einigen Kneipen und Restaurants.

Es bieten sich auch die Ruine Windeck und die Wachenburg an, um das Feuerwerk zu bestaunen. Der Blick reicht über die gesamte Rheinebene, u. A. bis nach Mannheim und darüber hinaus.

Ein Hotspot in Weinheim ist Muddys Club, eine der besten Musikkneipen Deutschlands.

http://www.muddys-club.de/

Vielleicht findet dort an Silvester etwas statt, das Dich interessiert. Der Club ist nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Marktplatz entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an was du suchst. Heidelberg ist wohl romantischer mit dem Schloss und dem allen. Aber ist mir immer viel zu überfüllt.

In Mannheim trifft sich die Masse wohl um den Wasserturm - generell ist an Silvester in Mannheim viel los. Gibt ja viele Kneipen in Mannem und deswegen entschließen sich viele dazu einfach von einer Kneipe zur anderen zu laufen - was aber auch bedeutet, dass die STraßen voll sind. Zu den Clubs kann ich sagen, dass man sich am Silversterabend viel Zeit nehmen muss und früh antanzen muss, sonst kommt man nicht mehr rein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?