Silvester am Eiffelturm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts davon. Der Eiffelturm ist der Silvesternacht genau so schön, wie in allen anderen Nächten des Jahres, es ist nur mehr los.

In Paris ist das Abbrennen von Feuerwerks- und Knallkörpern ist an Silvester auch Privatpersonen, und zwar unter Androhung von Strafe, verboten. Es werden also in dieser Nacht niemals Feuerwerke gezündet.

In der Regel ist es schwierig einen Platz im Restaurant zu finden. Wenn man ihn findet, wird oft nur ein gastronomisches Silvestermenü angeboten, das erheblich teurer ist als an "normalen" Tagen. Grund: es muss dem Personal am 1. Januar (so wie auch am 1. Mai) doppelter Lohn gezahlt werden, und der Gastwirt muss trotzdem auf seine Kosten kommen. Auch die Shows in den Revuetheatern wie Moulin Rouge, Lido und Paradis Latin - lange im voraus ausgebucht - ziehen ihre Preise erheblich an.

Der grosse Mitternachtsrummel findet auf der Champs-Elysées statt. Dort kommen vor allem Jugendliche aus Paris und Umgebung zusammen. Auch solche, die ihren Frust darüber ablassen, dass sie sich die teuren Restaurants nicht leisten können. Krawall hat es in den letzten Jahren - seitdem das Mitbringen von Alkoholflaschen verboten wurde und der Trubel von der Gendarmerie beobachtet wird - in den letzten Jahren dort nicht mehr gegeben. Wer gerne Trubel hat: bitte sehr.

Ich liebe Paris, aber an Silvester würde ich eher nicht hinfahren. Wenn Ihr einmal ein absolut umwerfendes Feuerwerk am Eiffelturm sehen wollt, plant Ihr eure Reise besser zum 14. Juli, dem Nationalfeiertag. Dann wird dort ein einmaliges Spektakel veranstaltet, das man am besten von der Rasenfläche des Champ-de-Mars (den Platz vorzeitig sichern) geniessen kann, oder von einem der Panoramaboote (Bateaux Mouches, Bateaux Parisiens, etc.), oder ganz komfortabel aus der etwas entfernten Panorama-Etage vom Montparnasse-Turm aus.

Lieber Voyageur, ich kann Dir bei Deiner Antwort nur zustimmen.

0

Paris, Eiffelturm, Sehenswürdigkeiten

Ich gege in paar Tagen für 4 Tage nach Paris,,, da wollte ich mal fragen welche Metro Station am nähesten am Eiffelturm liegt??? Und von: Notre Dame de Paris, Arc de triomphe und der strasse rue de rivoli???

Zum Eiffelturm: Lohnt es sich auf die Spitze des Turns zu gehen??? Im Sommer lassen sie die besucher schon um 9.00 auf den Eiffelturm, da wollte ich fragen ob ich besser eine viertel stunde früher da sein soll, wenn ich nicht zu lange anstehen will??? Was meint ihr?? habt ihr Erfahrungen gemacht??. Wenn ja, bitte antworten

Ich danke euch für alle antworten..

...zur Frage

Wo kann man in München am besten Silvester feiern?

Ich werde Silvester dieses Jahr in München verbringen, ein Tisch ist bereits reserviert, aber nun fehlen noch die Pläne für Mitternacht. Wo sind denn die besten Plätze in München zum feiern und Raketen schießen.

...zur Frage

Silvester auf dem Eiffelturm - ist das möglich?

Wir fahren nach Weihnachten nach Paris und dachten uns, wie sicher 100000 andere Touristen Silvester auf den EIffelturm zu gehen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns sagen, ob das überhaupt möglich ist?

Es wäre ein Traum von uns Beiden, den wir uns wirklich gerne erfüllen würden.

...zur Frage

Aussicht vom Eiffelturm oder lieber Arc de Triumph?

Ich würde gerne Paris von oben sehen und würde von euch gerne wissen welchen Aussichtspunkt ihr bevorzugen würdet. Vom kostenpunkt sind die beiden ja fast gleich teuer. Lohnt es sich auf den eiffelturm zu gehen oder ist es schöner auf den Arc de Triumph zu steigen und von dort die Aussicht zu genießen?

...zur Frage

Muss man am Eiffelturm lange anstehen, um diesen wochentags am Nachmittag zu besuchen?

Wir haben einen 9-stündigen Aufenthalt (Stopover) in Paris und würden in dieser Zeit gerne in die Stadt fahren. Da ich bisher noch nicht dort war, möchte ich wissen, ob es sich lohnen würde, an einem Mittwoch Nachmittag den Eiffelturm zu besichtigen. Ist zu dieser Zeit viel los und sollte man stattdessen doch besser andere Sehenswürdigkeiten ansteuern? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?