Silvester 2012/2013 Berlin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Steigenberger in Spandau gibt es ein Silvesterbuffet, das ist ganz schön da, das ist das Hotel, das in der Eingangshalle den Aquadom hat, das ist ein tolles Ambiente. Mehr für Euer Alter wäre die Silvesterparty im Wasserwerk, für Näheres einfach mal googeln oder unter wasserwerk.de gucken. Falls ihr extra nach Berlin anreist, ist das gut zu erreichen, der Hohenzollerndamm liegt direkt an der Stadtautobahn und in der Gegend gibts auch kostenlose Parkplätze, wenn man ein bißchen sucht. Mein Favorit wäre aber das Ellington, das liegt in einer Seitenstraße vom Kudamm:

http://www.ellington-hotel.com/cms/upload/pdf/Heute_schon_was_vor_Herbst-Winter_2011-12_110718_Ansicht.pdf

Etwas runterscrollen, dann kommen die Silvesterangebote. Ohne Wein zum Essen liegt es sogar in Eurem Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sich hierfür anbieten würde, wäre auch mal in einem Reisebüro nachzufragen. Die haben oft gerade um diese Zeit sehr günstige und vielversprechende Pauschalangebote. Alles Liebe Euch beiden und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde für euer Alter wahrscheinlich nicht unbedingt im Hotel feiern. Ih könnt dort übernachten, aber im Umfeld eine nette Party besuchen. In der Kulturbrauerei soll auch immer viel los sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solche gehobenen Veranstaltungen mit Tanz und Essen im Hotel, ist eine ganz andere evtl steifere Geschichte, wie unbeschwertes und ungezwungenes feiern mit Gleichaltrigen oder im Alter nur wenig drüber.

Hier wäre sicher eine gewisse Kleiderordnung zu beachten, keine Jeans sondern Anzug oder Sakko und normale Hose, und dann Cocktail- oder Abendkleid oder festlicher Hosenanzug für die Mädels.

Ob ihr dafür Jetzt noch Karten oder eine Reservierung erhalten könnt ist zweifelhaft. Für eine Hotelbuchung mit Anspruch duerfte es gerade in Berlin, wegen dem tollen Event am Brandenburger Tor auch schwierig bis unmöglich sein :-((. Bedenkt auch, dass in den meisten Hotels bereits um 12 Uhr Mittag " Check Out " ist.

Ich hatte mir zwar Mühe gegeben, aber nix empfehlenswertes und Preis- Leistung gerechtes im Internet für Euch gefunden. Ihr kennt euch auch sicher damit (Internet) besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich Euch gleich sagen; da gibt's nix in Eurer Altersklasse! Ich kann's kaum glauben; ihr habt Lust in einer Weltstadt wie Berlin in der Bude zu feiern??? Geht raus auf die Strasse, ab ans Brandenburger Tor, Prenzlauer Berg, Kreuzberg oder oder.. und tanzt und lacht und lernt neue Leute kennen und torkelt morgens retour ins Hotel zum schlafen!.

Das wäre mein Tipp für Silvester 2012 in Berlin! Ps. Freie Hotels gibts über alle gängigen Hotelportale wie hrs.de, booking.com, venere.de usw Allerdings vielleicht auch ein Hostel eine Alternative, wie die Pfefferbude..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotel.de verspricht noch einige Angebote. Kann es nicht verifizieren. Nachschauen, buchen und dann (wie es schon viele sagten) auf die Strasse. Z. B., das sagte noch keiner, zum Gendarmenmarkt, wenn Euch das Brandenburger zu hektisch ist. Und nach Partys kann man googeln.

Viel Spass in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser, vielleicht ungewöhnlicher Vorschlag für Jazz-liebende: Kaiserhof-Berlin.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?