Sightseeing in Salzburg

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hm, es gibt von freilassing aus einen pendelbus (citybus nr. 24), für münchener verhältnisse fast geschenkt, den benutze ich immer: parken an der rupertuskirche in freilassing (parkplatz umsonst und freilsssing ist ja nicht grad gross, das findest du auf alle fälle) und der bus kommt wirklich regelmässsigst, so dass es nicht mal lohnt den fahrplan vorab zu studieren! rückwärts natürlich genauso, abfahrt ist dann wieder am hanuschplatz (endstation und du bist mittendrin, zentraler gehts nicht) stadtplan zu haben erleictert natürlich trotzdem die orientierung, viel spass, ich finde das gar nicht peinlich, ich kenn mich weit weg auch besser aus, als nahe, aber meine mama lebt an der grenze zu salzburg, deshalb weiss ich das!

franny 19.07.2010, 16:02

das ist ja ne tolle sache! wusste ich gar nicht!!!

0
Sheridane 20.07.2010, 07:59

Das hört sich gut an. Freilassing kenne ich natürlich, war da früher des öfteren. :-) Das wäre in der Tat eine Möglichkeit.

0

Auf der Website von Salzburg findest du eine Auflistung von Parkgaragen. www.salzburg.info/de/service/infos/detail.htm?id=87001355

Ich finde, das Parkhaus im Mönchsberg ist irgendwie schon etwas Besonderes. Dort kannst du das Auto gut den ganzen Tag stehen lassen - es ist allerdings nicht gerade billig. Dafür bist du, wenn du den Berg (das Parkhaus) verlässt, auch direkt am Beginn der Getreidegasse und somit im Herzen der Stadt.

Ich würde an Deiner Stelle in Schlossnähe parken. Von da aus ist es nicht weit reinzulaufen und Du kannst Dir die Burg und die kleinen Gassen ansehen. So groß ist Salzburg ja nun auch nicht, dass man da irgendwas verpassen könnte.

Salzburg-Kenner parken in der Felsengarage unter der Festung und lassen sich ihr Ticket in einem Restaurant( wo man nur einen Kaffee trinken muss) oder in einem der vielen Geschäfte in der Innenstadt stempeln. Das wirkt sich eklatant auf die Parkkosten aus. Von der Felsengarage kommt man direkt in die alte Innenstadt und von dort aus lassen sich die Highlights alle zu Fuß erreichen. Wenn man jedoch Salzburg von oben sehen möche, dann sollte man mit dem Auto auf den Geisberg gegenüber der Stadt fahren. Man fährt in Richtung " Rennstrecke Salzburgring ", bzw Fuschlsee, den man in jedem Fall besuchen sollte, wenn man in Salzburg ist und nach ca 3 Km geht es rechts den Berg hinauf.

moglisreisen 20.07.2010, 18:48

Weckt Urlaubs-Feeling!:-)

0

Was möchtest Du wissen?