Sightseeing bei Stopover in DOHA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doha ist eine sehr moderne, schöne Stadt und da würde ich Dir empfehlen, eine Taxe zu nehmen und dem Fahrer sagen (nach Aushandlung eines festen Tarifs !) , dass Du eine Stadtrundfahrt machen möchtest und evt. hin und wieder zum Photographieren aussteigen möchtest. Innerhalb 5 oder weniger Stunden eine passende Stadtrundfahrt zu machen, könnte zeitlich problematisch werden, da diese Sightseeing Busse ja nicht ab dem Flughafen fahren. Mit einer Taxe ist gewährleistet, dass Du Dich wieder zur richtigen Zeit am Flughafen einfindest. . Gute Reise :-)

Roetli 02.09.2012, 13:58

Wenn schon per Taxi, dann auch die gesamte Zeit in dem Taxi bleiben!!! Man kann in Doha so gut wie kein Taxi per Zuruf bekommen und wenn man eins telefonisch bestellt, kann es locker mal eine Stunde dauern, bis eins kommt! Dann könnte es sehr eng werden mit den 5 Stunden...

Im übrigen sprechen/verstehen fast keine Taxifahrer ein so gutes Englisch - das zur Deutlichmachung und "...Aushandlung eines festen Tarifs !) , dass Du eine Stadtrundfahrt machen möchtest und evt. hin und wieder zum Photographieren aussteigen möchtest" wohl nötig wäre!

0
Nanuk 02.09.2012, 19:51

Das ist richtig. eine Taxe in den Strassen "anzuwinken" ist nicht möglich. DenTaxi nimmst Du ja eh direkt ab Flughafen und zurück zum Flughafen. Ich hatte mit Englisch keine Probleme in Doha. Du buchst den Taxi natürlich für die ganze Zeit von und zurück !)

0
Nanuk 02.09.2012, 20:02
@Nanuk

.... wenn einer dann nicht oder zuwenig englisch spricht, nimm einen anderen, sonst hast Du von der Fahrt auch nichts und wirst tatsächlich nur Stahl, Beton, Glas und ein paar hübsche Verkehrskreisel sehen. Dass wir uns nicht missverstehen: Sag dem Fahrer KLAR, wann Du wieder am Flughafen sein musst und rechne genügend Zeit ein, d.h früher als nötig zurück sein.

0
Nanuk 04.09.2012, 08:30

Danke, Mirjio :-)

0

Stahl, Beton und Glas sehen auf der ganzen Welt gleich aus. Doha bietet nichts, was es wert wäre den Anschlussflug zu riskieren.

Fünf Stunden sind nicht viel, wenn es die gesamte Stopover-Brutto-Zeit ist. Ich gehe zwar mal davon aus, dass Dein Gepäck durchgecheckt wird, dennoch verlierst Du durch Zoll und Einreise sowie Ausreiseprozedere und erneute Sicherheitskontrolle beim Wiederbetreten des Flughafens einen Teil der fünf Stunden. Der Flughafen liegt zwar recht stadtnah, dennoch geht zusätzlich noch Zeit für den Transfer drauf. Netto bleiben Dir vielleicht noch zwei, maximal drei Stunden. Das lohnt auch für attraktivere Reiseziele als es Doha ist, nicht.

Roetli 02.09.2012, 14:20

2x DH - genau so ist es!

0

Was möchtest Du wissen?