Sicherheitskontrollen an den US-Flughäfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Ausreise sieht man meistens gar keinen Beamten mehr, die grüne oder weiße Karte im Pass wird von der Airline beim Check-In eingesammelt. Vor der Handgepäck-Kontrolle wird lediglich die Übereinstimmung von Pass und Boarding Pass geprüft. Total easy.

Bei der Ausreise gibt's keine speziellen Checks, nur die normalen Sicherheitschecks wie an jedem Flughafen. Die Ausreiseformalitäten übernimmt die Fluggesellschaft - sprich: der Gate-Agent nimmt den grünen Einreise-Zettel aus Deinem Reisepass (und leitet ihn an die Immigration-Behörde weiter), das war's. Schließlich ist die USA ja froh um jeden poteniellen Terroristen, der freiwillig das Land verläßt. Warum sollten Sie Dich da also ausführich kontrollieren? ;-)

Einreise in Amerika und anschließend per Bus nach Kanada?

Hallo Zusammen, ich fliege am Sonntag nach Amerika (San Francisco) werde dann dort ca 1,5 Monate bleiben und möchte über den Straßenweg per Bus nach Vancouver hochfahren. Dort habe ich das Work Visum bekommen und werde ein halbes Jahr dort bleiben. Reicht es wenn ich am Flugantritt ein Busticket, mein kanadisches Visum, und eine Unterkunftsbestätigung in Kanada vorweise um ohne Rückflugticket einreisen zu dürfen ?

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

Gibt es Probleme bei der Einreise in die USA zu Urlaubszwecken bei laufendem Visumsantrag?

Ich werde demnächst für 1 Woche in die USA fliegen - Familienurlaub. Gleichzeitig habe ich aber schon einen Termin für die Woche danach, um bei der US Botschaft mein J-1 Visum zu beantragen. Kann ich deswegen Probleme bei der Einreise bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?