Sicherheit Kenia ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine meist sehr aktuell gehaltene Seite, wie es überall auf der Welt gerade aussieht, das ist die des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/KeniaSicherheit.html

Wenn ich als Alleinreisende es auch manchmal ein wenig  überzogen finde, was für Warnungen für manche Länder dort zu finden sind, würde ich mich zusammen mit Jugendlichen oder gar Kindern im Moment nicht gerade nach Kenia auf den Weg machen. Es sind zwar derzeit meist "nur" einheimische Enrichtungen wie Schulen oder dgl. im Grenzgebiet zu Somalia, die überfallen und Personen verschleppt werden, aber wer kann mit Gewißheit sagen, wie lange das so sein wird? Überdies gab es erst kürzlich Anschläge auch in Mombasa, das nur knapp 40km von Diani Beach entfernt liegt.

Vielleicht wäre ja Tansania eine schöne Alternative, mit Sansibar als Badeurlaub-Destination. Auch dort gibt es wunderbare weiße Sandstrände http://www.merian.de/magazin/tansania-inselparadies-sansibar.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
54321 16.02.2016, 05:53

Hallo, wahrscheinlich hast du leider recht. Habe mir Sansibar angesehen, wäre Alternative echt ne tolle Idee, ist für uns 5 aber leider zu teuer. Hast du noch eine etwas preisgünstigere Idee??????Eigentlich sollte es Afrika sein, aber Asien oder Indonesien wäre ev auch denkbar...wobei da vielesim Oktober durch die Regenzeiten ja rausfällt(können aber nur im Oktober).Dankeschön!

0

Hätte ich auch für heuer überlegt. Aber durch die vielen Unruhen ist mir das persönlich zu gefährlich man möchte ja auch ein wenig raus vom Hotel. 

Wie du recht hast ist in Asien, Indonesien zu dieser Zeit Regenzeit, ich kenne aber auch einige die hatten schöne Tage in der Regenzeit. Aber sicher sagen kann man es leider nicht :( Ansonsten könnte ich euch noch die Emirate empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManiH 16.02.2016, 17:42

Auch hier ist es wie der Fragesteller schon anführte für seine 5 Leute ganz sicher zu hochpreisig 

"zumal ab Oktober schon wieder Hochsaison in den Emiraten" ist!! 

1

Hier würde ich auch überlegen, ob ich mit den Kindern nicht vielleicht doch nach Asien verreise. Nicht überall ist Regenzeit, da gibt es schon Unterschiede. Thailand ist ein sehr schönes und sehr interessantes Reiseziel.

Im übrigen waren wir auch in dieser Zeit schon mal vor Ort und ich muss sage, auch ein tropischer Regen hat seinen Reiz und kann Spaß machen.

Meist regnet es heftig aber kurz und dann scheint schon wieder die Sonne, auch Baden ging bei Regen. Es kam die Wolke es regnete kurz und heftig und schon wars wieder vorbei und die Sonne trocknete alles im nu.

Das gleiche hatten wir in Cancun Mexico, auch das kann ich empfehlen, wir waren bei Tulum. Der Regen war angenehm warm und auch nicht dauerhaft. Nur zu den Preisen dort kann ich leider nichts aussagen, das ist zu leider schon zu lange her. 

Von Kenia rate ich dringend ab!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, aber ganz ehrlich: wo ist man in den aktuellen Zeiten des Terrorismus denn noch sicher? Anschläge gibt es überall und kann es überall geben. Klar mancherorts mehr, mancherorts weniger, aber eine generelle Entwarnung kann man glaube ich für keine Region der Welt geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melly2505 16.02.2016, 13:20

Zurzeit glaube ich das man nirgends richtig sicher ist aber man muss es trotzdem nicht rausfordern und genau in ein Land fahren wo vermehrt Anschläge stattfinden noch dazu mit Kindern.. Viele locken halt leider mit den günstigen Angeboten.

4

Ich war mehrer Male in Kenia, wuerde aber derzeit nicht hinfahren.

Empfehlen kann ich Thailand. Und lass dich von dem Begriff "Regenzeit" nicht irre machen. Thailand hat eine Ausdehnung von ca. 2000 km von Norden nach Sueden, da ist das Wetter von Region zu Region voellig unterschiedlich. Wenn du dich fuer ein Reiseziel interessierst, kann ich dir evtl. mehr Informationen geben, da ich in Thailand lebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?