Shuttle / Fahrt zum Flughafen München

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

als es wäre schon ganz hilfreich zu wissen, ob ihr dann ursprünglich weiter zu fahren habt als nur vom Münchner Osten. Bei einer weiten Anfahrt würde sich ein Flughafenhotel mit Parkplatz dann nämlich schon rentieren.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, nur einen Parkplatz am Flughafen München zu nehmen. Kann da z.B. http://www.airparks-muenchen.de/ sehr empfehlen. Hier parkt man zu ziemlich günstigen Preisen in einem Nachbarort des Airports und wird dann mit einem Shuttlebus zum Terminal gefahren. Ist auch eine gute Alternative, die ich schon ein paar Mal genutzt habe und sehr empfehlen kann. Da dürfte auch der frühe Abflug kein Problem sein - war bei mir auch ein Mal der Fall und es fuhr trotzdem schon ein Shuttle!

Ja es gibt Shuttle-Services, wie hier: http://www.airportshuttlemuenchen.com/ (um die 50 Euro für zwei Personen, letztendlich der gleiche Preis wie für Taxi). Ansonsten Flughafenbus ab dem HBF.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt ihr per Zug am Ostbahnhof an??

Dann steigt doch einfach in die S-Bahn, also S 8 am Ostbahnhof. Ca. 10 Euro und ca. 30 min. reine Fahrtzeit. Zwar kein Luxus, aber billiger geht's nicht, und die Wege am Ostbahnhof und auch im Flughafen sind nicht weit.

Fährt in der Früh alle 20 min., also 5.44, 6.04 etc.

Die Unterkunft beim Flughafen mit Shuttle kostet euch sicher mehr als ein Taxi

Oder habe ich in der Frage etwas falsch verstanden (München Ost??). Von wo kommt ihr denn her?

Ich selbst fahre hier von München per Auto und stelle das bei einem der vielen Anbieter rund um den Flughafen ab.

Evtl. hast Du die Zeit falsch verstanden. Fragesteller will 0530 Uhr abfliegen. Da nutzt ne S-Bahn 0544 Uhr ab Ostbahnhof wenig...

0
@AnhaltER1960

Danke Anhalt, schlampig gelesen, absolut richtig. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, von wann/wo denn die ursprüngliche Anreise ist. Der Mensch kommt ja nicht aus dem Nichts ;-) Von München aus kann's ja wohl nicht sein, denn da fährt man mit dem Auto oder eben mit der S-Bahn (dann eben mit der um 3.24) oder dem Flughafenbus, recht viel mehr gibt es da nicht. Der Transrapid wurde ja gestoppt. Ich verstehe die Frage wohl immer noch nicht.

0

Du kannst ganz einfach mit der S-Bahn vom Ostbahnhof zum Flughafen fahren. Am besten nehmt Ihr die S8 und kauft eine Partner-Tageskarte für München Gesamtnetz (kostet ca. 20 Euro, es könnten theoretisch bis zu 5 Personen mitfahren). Von der Uhrzeit her könntet Ihr z.B. die S8 um 3:44 Uhr vom Ostbahnhof nehmen, die wäre dann um 4:15 Uhr am Flughafen. Alternative Zeiten kannst Du unter http://www.mvv-muenchen.de nachsehen.

Das wäre leider für einen Auslandsflug zu spät mit den 2 Std. Vorlaufzeit...

0

Ich habe, als wir mal einen frühen Flug ab München hatten, im Mövenpick-Hotel in einem Nachbarort übernachtet. Da konnten wir für EUR 100,-- mit 2 Personen übernachten, das Auto für 14 Tage stehen lassen, hatten ein Frühflieger-Frühstück und den Shuttle zum Flughafen. Auf dem Rückflug wurden wir dafür auch noch abgeholt, um zu unserem Auto zu kommen.

Ich kann Dir den Anbieter http://www.munich-ski-shuttle.com empfehlen. Die bieten einen sehr guten Airport Shuttle Service von und zum Flughafen München an. Die Chauffeure sind erstklassig ausgebildet und der Transfer zum Airport erfolgt in luxuriösen Limousinen und Vans. In diesen Airport Shuttles fühlt man sich wie ein richtiger VIP.

Die S1 und auch S8 fahren doch zum Flughafen und ab Hautbahhof fährt ein Bus.

Hier habe ich noch einen guten Link gefunden: http://www. carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/14/TransferzudenAirportsfuerPassagiereausTirolEineNachtinBayernvordemfruehen_Abflug.26515576.0.01105.html

Im Übrigen fahren die S-Bahnen ab Ostbahnhof und auch ab Hauptbahnhof!

Ich würde dieses Angebot aus dem Link in Anspruch nehmen!

0
@Birdwatcher

Liebe/r Birdwatcher,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße, Anna vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?