Frage von Stingray, 29

Shopping in Holland - welche Stadt hat euch besonders gut gefallen?

In welcher Stadt in Holland lässt es sich besonders gut einkaufen? Amsterdam kennen wir schon und hätten daher gerne eine Alternative. Danke!

Antwort
von Jeanrichard, 21

Ich kann auch nur Maastricht empfehlen. Es wurde mal anläßlich einer Umfrage von den Niederländern zur schönsten Stadt der Niederlande gewählt. In der wunderschönen Altstadt gibt es jede Menge Geschäfte und Cafés bzw. Lokale.

Antwort
von harlequin, 24

Ich würde dir Utrecht empfehlen.Utrecht hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen Grachten. Du kannst dort sehr gut einkaufen gehen. Es gibt viele Autofreie Einkaufsstraßen. Möchtest du das Einkaufen mit ein bisschen Kultur verbinden dann rate ich dir an den Dom von Utrecht zu besichtigen. Von oben hast du außerdem eine wunderschöne Aussicht über die Stadt. Solltest du nach Utrecht fahren trinke im historischen Gebäude "de Winkel van Sinkel" an der Oudegracht eine Tasse Kaffee oder genieße dort eine Mahlzeit. Herrlich gelegen, direkt am Wasser. Ein Besuch lohnt sich. Auch musikalisch kann man dort einiges erleben. Etwas außerhalb von Utrecht liegt die wunderschöne Burg "Kasteel de Haar".mit einer wunderschönen Gartenanlage. Auch sehr zu empfehlen. LG

Antwort
von StrandFee, 24

Utrecht ist sehr schön, ebenso Maastricht, ist aber etwas kleiner. Und Venlo kurz hinter der Grenze nach Deutschland ist ein wahres Einkaufsparadies, da habe ich die besten Fritten meines Lebens gegessen.

Antwort
von samson13, 18

Dann habe ich noch Roermond zu bieten. Großes Designer-Outlet Zentrum und tolle Läden in der Innenstadt.

Außerdem ist Roermond einfach auch ein nettes Städtchen :-)

Gruß samson13

Antwort
von bube44, 21

Mein Tip: Maastricht, mit einer sehr schönen historischen Altstadt an der Maas und schicken Boutiquen. Es gibt auch eine interessante Buchhandlung in einer entweihten Kirche mit integriertem Café. http://www.holland.com/de/tourist/artikel/shopping-in-maastricht-4.htm

Wenn es preiswerter sein soll, gibt es nicht weit davon entfernt das Outlet Center Roermond, wo man echte Schnäppchen machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community