Shopping in Europa

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Strassburg lässt sichs gut einkaufen. Wenn Dir nach Bekleidung ist, ist die Mischung aus französischem Chic mit (fairer Cance auf) deutschsprachige Bedienung kaum zu toppen. Es gibt eine breite Mischung zwischen Ketten, unabhängigen Boutiquen und auch mal Second Hand. Zudem hat die Stadt eine reizvolle Kulisse zum Flanieren. Und auch den einen oder anderen netten Platz zum Hinsetzen und Cafe trinken.

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, würden sich in Italien Mailand anbieten (es wäre nicht weit in das Outlet Center 'Foxtown' in Mendrisio in der Schweiz (direkt an der Autobahn) oder gleich die Tage rund um den Luganer See oder den Lago Maggiore verbringen! Die Schweiz selbst ist allerdings bzgl. Kleidung nicht gerade günstig!

Florenz wäre auch ein tolles Ziel, falls Du es noch nicht kennst. Außer der Stadt und der traumhaften Umgebung gäbe es dort auch noch zwei Outlets: In Valdichiana und in Barberino. Überdies findest Du auch in Florenz selbst immer wieder kleine individuelle Geschäfte (die keine Ableger internationaler Ketten sind), wo Du manchmal auch preiswert einkaufen kannst oder Du besuchst die Märkte in der Stadt oder Umgebung!

tintoretto 18.03.2013, 08:29

ciao, Roetli, da würde ich auf jedenfall eher Barberino empfehlen, als Valdichiana! Denn für den Outlet in Valdichiana zahlt sich nicht mal das Benzin aus.

1
Roetli 18.03.2013, 22:11
@tintoretto

Danke tintoretto - ich hatte ja auch eher die Städte gemeint und nur die Outlets genannt, die dort in der Nähe sind! Da ich relativ häufig in den USA bin, kaufe ich dort in den Outlets ein - solche Preise und Auswahl bietet keins der Outlets hier in Europa!

0

Hier ist mal eine Seite welche dir die größten Outletcenter in Europa anzeigt.

http://www.amica.de/reisen/reise-tipps/designer-outlet-center-guide/outlet-center-guide-designer-zu-schnaeppchenpreisen_aid_4526.html

Ich kann dir bei uns in Deutschland das Outletcenter im Saarland "Zweibrücken" und das Outletcenter in "Wertheim" empfehlen. Wertheim liegt in Bayern und ist ein schöner Ort. Die Gegend dort ist sehr schön für einen Kurzurlaub und von dort kann man schöne Ausflüge unternehmen. Auch Würzburg ist nicht mehr weit und sehenswert. Aschaffenburg liegt etwas weiter entfernt ist aber auch sehenswert.

ManiH 17.03.2013, 02:18
0

Kann man nicht auch auch in Prag ein wenig preiswerter noch shoppen gehen als bei uns und der Besuch der Stadt rentiert sich auf jeden Fall. Viel Historie und gute Shopping-Möglichkeiten!

fredl2 18.03.2013, 18:48

in Prag ein wenig preiswerter noch shoppen gehen als bei uns

Das hab ich wirklich noch nicht bemerkt. Prag ist teuer.

1

Fahr nach Lissabon. Zum einen ist das eine tolle Stadt, zum anderen sind selbst Zara u. ä. in Portugal ca. 25% und mehr günstiger als bei uns. Mir fällt keine europäische Stadt ein, welche preiswerter ist.

Wettermässig kannst Du auch nur gewinnen.

ManiH 17.03.2013, 10:33

Wir kennen Lissabon und du hast recht es ist eine schöne interessante Stadt und auch die Umgebung ist sehenswert. Leider sind uns Bekleidungsgeschäfte dort nicht aufgefallen. Das Thema interessiert meine Frau auch sehr, deswegen die Bitte wo sind solche Geschäfte zu finden? Danke.

0
Roetli 17.03.2013, 11:49
@ManiH

Zara ist nahe am Praca Duque Saldanha, C&A/H&M und alle sonstigen internationalen Verdächtigen findet man zuhauf in der Rua Augusta in der Baixa (für etwas individuelleren Geschmack sollte man in die kleinen Nebenstraßen ausweichen!). Auch im Bairro Alto gibt es zahlreiche kleine individuelle Geschäfte für Mode!

0

Das kannst Du auch in Frankfurt am Main; in der gesamten auf der Zeil und in den Einkaufszentren.

http://myzeil.de/

dorle48 17.03.2013, 11:55

es sollte heißen: in der gesamten Innenstadt

0
ManiH 19.03.2013, 02:11

Die Outlets in Wertheim und Zweibrücken sind aber meist (wie gewünscht) sogar wesentlich preiswerter, als Ffm, leider. Für uns ist Frankfurt auch näher und seid wir durch Freunde die Stadt besser kennen, sind wir ab und an gerne dort.

0

vielen dank euch allen! ich habe mich entschieden. danke für all eure super tipps!

Was möchtest Du wissen?