Shopping in Dubai, welche Mall oder welches Einkaufszentrum empfehlt ihr mir?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Dubai Mall ist zwar sehr schön, es gibt aber fast nur Designerläden. Mir persönlich war sie zu groß, habe mich ständig verlaufen. Wir waren auch schon in der WAFI-Mall (sehr elegant). Am besten hat mir das Festival Centre gefallen, sehr übersichtlich, viele preiswerte Cafes und Restaurants.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größte Mall Dubais ist die zweitgrößte Mall der Welt und heißt Dubai Mall. Sie befindet sich direkt unterhalb des Burj Khalifa und ist wirklich der Hammer!

Hier kann man sich tatsächlich einen ganzen Tag aufhalten, ohne irgend etwas doppelt gesehen zu haben. Aufgrund der Größe wurde die Mall in verschiedene Bereiche geteilt, es befinden sich also immer die Geschäfte einer bestimmten Branche in einem Bereich.

Außerdem gibt es dort eine Eishalle, eine Wintersport-Area, zahlreiche Cafés und Bistros, ein Vergnügungspark (SEGA-World) und und und ... sogar ein halbes Flugzeug steht da drin. grins

Hier der Bericht von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dubai_Mall

emma1000 18.12.2011, 18:29

du verwechselst die mall mit den winteraktivitäten mit der mall of emirates. in der dubai mall gibt es keine eishalle usw. die mall of emirates ist eher außerhalb von dubai, oder zumindest am rande von dubai. wenn du sowieso dort vorbeikommst, kannst du natürlich schon hinein, aber ich würde dir die dubai mall eher empfehlen. dort findest du wirklich alles, was du brauchst (oder auch nicht ;) ). das aquarium ist sehenswert und die geschäfte sind auch in massen dort und super!

0
Sheridane 02.01.2012, 16:17
@emma1000

Doch, in der Dubai Mall gibt es durchaus Wintersportmöglichkeiten. Ich habe ein Foto von einer großen Eislaufbahn gemacht. Leider kann ich es hier irgendwie nicht einfügen.

0

Die Dubai Mall ist zwar schön, aber da sind fast nur teure und exklusive Läden. Ich bevorzuge die Mall of the Emirates, da gibt es zB die @Home Shops, in denen man kaufen, kaufen, kaufen könnte, bis man merkt, dass man fast einen Frachtcontainer braucht. Habe dort zB meine Traumcouch gesichtet und die meisten Deko Sachen habe ich dort für wenig Geld gefunden. Und wenn es dir zu heiss wird, kannst du dort zum abkühlen in die Skihalle.

Was möchtest Du wissen?