Shopping in der Türkei, welche Mitbringsel aus dem Urlaub sind sinnvoll?

5 Antworten

Also ich bringe meistens Olivencreme von der Fa.Haccer mit.Ist in meiner Verwandtschaft sehr beliebt.Gibt es meistens in den Apotheken. Oder ein Peeling-Handschuh,wie sie im Hamam benutzt werden.

Also ich bringe in erster Linie immer haltbare Spezialitäten zum Essen mit. Da gibts zwar auch unterschiedliche Geschmäcker aber beim Essen besteht weniger Zweifel, ob man sich als Beschenkter drüber freut. Wer genießt nicht gerne eine regionale Spezialität? In der Türkei bietet sich da Kaffe und Tee an, getrockenete Früchte oder Süßigkeiten.

Für Frauen gibt es in der Türkei sehr schöne Tücher! Die sind leicht zu Verstauen, wiegen wenig und machen als Geschenk eine Riesenfreude :) Auch Gewürze sind toll, oder Tee. Wenn du in Istanbul sein solltest, musst du unbedingt auf den Großen Basar, dort findest du wirklich ALLES!

Was möchtest Du wissen?