Shopping in Bratislava?

1 Antwort

Bratislava oder Krakau - welche Stadt ist für "Ost-Anfänger" für ein paar Tage lohnenswerter?

Mein Freund will unbedingt Richtung Osten ein paar Städte entdecken und kennenlernen. Jetzt stehen Bratislava und Krakau ganz oben auf der Liste. Wo würdet ihr zuerst hinfahren, wenn ihr beide Städte nicht kennen würdet? Was meint ihr, welche Stadt lohnt sich eher für ein paar Tage für junge Leute? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

In Bratislava mit Euros zahlen?

Hallo, ich und meine Freundin wollen auf ein Festival nach Bratislava, und ich wollte wissen ob man dort mit Euros zahlen kann, und ob es besser ist, hier (wien) oder dort Proviant (Essen/Trinken für 3 Tage, Bier etc) zu kaufen?

...zur Frage

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Könnte man zum Shoppen auch nach Verona fahren, oder sollte es schon Mailand sein?

Wir sind ein paar Tage am Gardasee und wollen unbedingt einen Tag zum Shoppen nutzen. Ein Tag Mailand war geplant, aber wenn wir mit dem Zug fahren, dauert das relativ lange und es ist auch nicht ganz günstig. Das wäre mit dem PKW viel billiger, aber kompliziert. Deshalb meine Frage: wäre Verona eine gute Alternative? Oder gar kein Vergleich? Wer kennt beide Städte und kann uns raten? Vielleicht habt ihr auch ein paar gute Shoppingtipps für Verona?

...zur Frage

Wien - öffentliche Verkehrsmittel - welches Ticket für eine Gruppe mit 5 Personen über die Feiertrage kaufen?

Wie würdet ihr das lösen: eine Gruppe mit 5 Erwachsenen will mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien fahren - manchmal nur 1 x am Tag. Welches Ticket lohnt sich am meisten?

...zur Frage

Kurztrip nach Bratislava?

Hallo ihr Lieben! Ich würde meinen Freund zu unserem Jahrestag gerne mit einem Wochenend-Ausflug nach Bratislava überraschen. Wir kommen aus Wien und ich frage mich gerade, welche Art der Anreise da am besten wäre? Flugzeug zahlt sich bei der kurzen Reisedauer ja wahrscheinlich nicht aus, oder? Und im Bezug auf die Bahn: Gibt es da nicht immer wieder spezielle Angebote? TwinCity Liner wäre auch eine Option, ich stelle mir das irgendwie auch recht cool vor, mal mit dem Schiff zu fahren. Hat das jemand schon mal gemacht? Und habt ihr sonst irgendwelche Tipps für Bratislava?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?