Shoppen in Pattaya?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in Pattaya Zuhause.

Es gibt viele Shopping-Zentren. Das weltgrößte Einkaufszentrum an einem Strand ist das "Central Plaza". Hier gibt es viele Nobelshops und gute Restaurants. Ich sitze da gerne auf der Terrasse beim Fastfood "AW" und esse Eis mit Blick auf die Promenade von Pattaya. Die Aussicht ist fantastisch. Hier gibt es auch viele Veranstaltungen.

Das nächste Shoppingcenter an der Beach ist das "Royalgarden" am Südpattaya-Strand mit Nobelgeschäften. Oben gibt es viele Entertaiment-Angebote wie Ripley Kuriositäten, Madam Tussauds Wachsfiguren und einiges mehr.

Beim Südpattaya Markt ist das "IT-Com". Hier kann man billig Handys, Computer und Software (Raubkopien!) kaufen.

Ein Treffpunkt ist jeden Dienstag und Freitag der Flohmarkt gegenüber am Anfang der Soi Boakaw Road. Hier kann man echte Schnäppchen finden.

Lebensmittel und anderes kann man in Südpattaya gut im chinesischen Kaufhaus "Friendship" einkaufen oder im "Best Supermarket" am Anfang der Nordpattaya Rd. In beiden Geschäften kaufe ich auch gerne Wein ein.

Weitere Kaufhäuser sind: Big C Supermarket Sukhumvit Rd. und Second Rd., und Central Rd. (ehemals Carfoure) Lotus Supermarket Sukhumvit Rd. und Nordpattaya Rd. Foodland am Ende der Central Rd. Computer Center ebenfalls am Ende der Central Rd.

Vergessen hatte ich noch den Fischmarkt in Pattaya Naklua (täglich).und den Sonntagsmarkt ebenfalls in Naklua (hauptsächlich Textilien).

0

Auweia, der Markt auf der Soi Bukhao (nahe South Pattaya Road) ist doch kein Flohmarkt. Da scheint wohl einer keine Ahnung zu haben. Das ist eine Mischung aus Wochenmarkt (Lebensmittel und auch diverse Thai-Gericht) und Bazar (Wäsche, Schuhe, Taschen ......).

Und mit IT-Com ist wohl der Tukcom auf der South Pattaya Road (direkt gegenüber der Einmündung der Soi Bukhao) gemeint?!

0

Wenn Du Strandurlaub mit Shoppen verbinden willst, würde ich eher zwei Tage in Bangkok Zwischenstopp einlegen und dann ab nach Koh Samui/Pang Nang!

Was möchtest Du wissen?