shoppen in China wie sind die Preise !!!

1 Antwort

Ich habe mir Anfangs des Jahres in Shanghai eine Lumix Kamera gekauft und 100 Euro gespart. Klamotten sind in der Tat günstiger. In Shanghai kannst Du Dir Deine Kleidung auf dem Stoffmarkt schneidern lassen. Hemden nach Runterhandeln für umgerechnet 8 Euro. Es ist alles möglich, vom Mantel aus Kaschmir (100 Euro, Superqualität), Anzug, Kostüm, Blusen, Stoffhosen, Jeans usw. Es gibt Fake-Markets, da sind alle großen Designerlabels vertreten. Auf dem Perlenmarkt machen sie Ketten nach Deinen Wünschen und kostet fast nix. Bei Elektronik kann ich jedoch keine Auskunft geben. Bin seit 6 Monaten in China.

Danke für Ihre Antwort Wissen Sie vlt wie das mit dem Zoll aussieht ? Muss man irgendwelche Gebühren zahlen bei der Einreise in Deutschland wenn man sich zB eine Digicam kauft ´?

0
@moloy

Das weiß ich leider nicht - war seit Januar nicht mehr zuhause in Deutschland. Aber vielleicht weiß das jemand in reisefrage.net. LG speedy1412

0

Lohnt sich ein Ausflug nach Peking?

Wir wollen im im Frühling 2016 unsere erste Reise nach Asien antreten. Ich habe jedoch gehört, dass Chinas Großstädte eine sehr hohe Smogbelastung aufweisen. Falls jemand schonmal in Peking (oder China generell) war, würde ich mich um einen Ratschlag sehr freuen.

...zur Frage

Ich plane ein Backpacker-Tour Russland-China-Kirgistan-Kasachstan. China-Visum ist kompliziert, es werden gültige Buchungen verlangt. Kann man das vermeiden?

Zu den Hotelbuchungen war das übliche Vorgehen offenbar, die Hotels zu reservieren und wieder stornieren. Inzwischen aber werden offenbar bezahlte Buchungen mit Nachweis des abgebuchten Betrags verlangt, siehe: http://www.derreisefuehrer.com/china-volksrepublik/reisepasse-visa Hat jemand damit aktuelle Erfahrungen?

...zur Frage

Welcher Teil der Chinesischen Mauer ist von Peking aus am Einfachsten erreicbar?

Wie komme ich von Peking aus am Besten zur Chinesischen Mauer? Gibt es eventuell eine Busverbindung oder kann man sich für die Strecke auch ein Taxi leisten? Wie teuer würde das kommen? Und welcher Teil ist besonders empfehenswert?

...zur Frage

Peking Flughafen

Ich habe einen 8 h Aufenthalt im Beijing Capital Int. Airport und habe schon auf einigen Internet Seiten gelesen das man den Bus nehmen kann zur chinesischen Mauer (Badaling). Zeit ist sehr knapp und zur Stadt ist es ja viel kürzer. Was würdet ihr mir empfehlen. Lieber die Stadt etwas zu sehen oder nur die Mauer. Einige Tipps für Peking?

LG aus dem warmen Australien

Linda

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein China-Visum?

Wer kann mir Tipps zu einem China-Visum geben?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Shanghai und Peking einrechnen?

Ich überlege, im kommenden Jahr erneut nach Australien zu fliegen, möchte aber diesmal auf Hin- und Rückflug einen Zwischenstopp einbauen. Auf meiner Suche nach einem geeigneten Flug bin ich auf China Airlines gestoßen, wo man auf dem Hinflug z.B. einen Stopover in Shanghai und auf dem Rückflug in Peking einlegen könnte. Wie viele Tage sollte ich für die jeweilige Stadt einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?