Shimba Hills Nationalpark Kenia - Erfahrungsberichte gesucht!
Mich würde interessieren, ob der Park einige interessante landschaftliche Besonderheiten hinsichtlich Flora und Fauna aufweist, die ihn von anderen Parks wie Tsavo oder Amboseli deutlich unterscheiden und ihn dadurch vielleicht zu einem lohnenswerten Ausflugsziel machen, wenn wir nach unserer eigentlichen Safari noch mehr Lust auf selbige haben... Auch stellt sich die Frage, ob er durch seine Nähe zu Diani nicht von Besuchermassen überrannt wird und was man dort konkret im Zuge eines Tagesausfluges unternehmen könnte. Bitte keine allgemeinen Infos, die habe ich bereits, sondern ein tatsächlicher Erfahrungsbericht, gerne auch aus zweiter Hand, und eine offene Meinung dazu wären sehr hilfreich. Vielen Dank!
2 Antworten
Ich war dort noch nie und wenn ich ehrlich bin, dann war ich noch nie in Afrika, irgendwie ist es mir fast unheimlich dort als Tourist hinzufahren. Aber ich finde es gerade deshalb umso interessanter mich mit dem Thema zu beschäftigen und lese unheimlich gerne Romane und Reiseberichte.
Schau mal hier, da wird sehr anschaulich ein Tag in den Shimba Hills beschrieben.
Das ist wirklich ein interessanter und sehr anschaulicher Bericht, demnach sollten wir uns den Park auf jeden Fall anschauen, vielen Dank!
Hallo! Ich habe ebenfalls noch nie einen Fuß auf den afrikanischen Kontinent gesetzt. Trotzdem habe ich mal gegoogelt und für dich nach einem hilfreichen Reisebericht gesucht. Hier zum Beispiel: http://www.saga-photography.de/travrepkn/index.php Ganz interessant ist an diesem Bericht vor allem der Vergleich zu den anderen Nationalparks.