Seychellenreise- welche Insel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reisefreund,

hier

http://www.reisefrage.net/frage/inselhopping-auf-den-seychellen-welche-inseln-sollte-man-besuchen

hatte ich eine kleine Beschreibung unserer ersten Sey-Reise gegeben (1 Woche Mahe, 1 Woche Motorsegler zu den kleineren Inseln (inkl. Praslin und La Digue), aber auch Aride, Cousin, Coco, Curieuse).

Bin bei Fernreisen eher kein Wiederholungstäter, aber diese Runde würde ich sofort genauso wieder machen. Ich kann die beschriebene Segeltour nur empfehlen Man kommt eben auch problemlos zu den kleineren Inseln und ist nicht nur auf die üblichen 3 Inseln beschränkt.

Und sei unbesorgt, Mahé bietet für eine Woche genug zum Anschauen, Rumfahren, Schnocheln, Planschen und einfach Genießen.

Insgesamt haben wir wohl so 3500 - 4000 pP ausgegeben (das weiß ich leider nicht mehr so genau, war März 2008), könnte aber noch in dein Budget passen. Die Segelwoche liegt bei ca. 1500 pP auf Sea Star/Sea Bird (es gibt auch die günstigere Variante auf der Sea Shell oder Sea Pearl, aber ohne Klimaanlage und ohne eigenes Bad, kostet wohl so die Hälfte). Da kommen dann noch alkoholische Getränke dazu und das Tauchen, ansonsten ist alles inklusive.

Und schaue dir auch die Links in meinem Beitrag an, dieses Reisebüro und das Seychellen-Forum. Viele Informationen im Forum, und dieses auf die Seychellen spezialisierte Reisebüro hat alles von Unterkunft über Mietwagen und Segeltour perfekt organisiert (nur den Flug haben wir selbst gebucht).

Hi,

einmal wäre die Anschaffung eines Reiseführes sinnvoll, da steht nämlich deutlich mehr über die Inseln drin als wir Dir hier erzählen können. Weiterhin ist es eine Frage der zur Verfügung stehenden Zeit und nicht zuletzt des Geldbeutels, welche Inseln Du besuchen kannst und wie lange.

Die "klassische" Tour geht von Mahe (intl Flughafen) nach Praslin und La Digue. Auf den beiden kleinen Inseln gibt es klasse Strände und auf Mahe ein bisserl Nachtleben für den der´s mag.

Bird Island, Desroches, Labriz oder North Island sind Inseln die nicht so leicht erreichbar sind und deren Hotels zum Teil sehr, sehr teuer sind. North z.B. kostet für 3 Nächte ohne Flug roundabout 7.500,--/Person, Helitransfer noch nicht inklusive.

Also, Reiseführer besorgen, Budget überprüfen, Flugverbindungen checken und dann überlegen, wie lange ihr auf welcher Insel bleiben wollt.

bye Rolf

Danke schonmal für die tollen Antworten! Könnt ihr mir vlt noch einen guten Reiseführer empfehlen? ich habe schon oft welche gekauft, aber jeder dritte war leider ein Fehlkauf... Die Reise sollte alles in allem nicht mehr als 7000€ kosten.

Wir fahren gerne auch mit dem Fahrrad, aber gerade zu Abend hin ist es auch schön gewisse Orte mal mit dem Mietwagen erreichen zu können. Vlt sollte ich noch dazu schreiben, dass wir sehr viel Spaß an Abenteuern haben.

Hilft euch das weiter? Habt ihr jetzt vlt noch weitere Tipps? Mahé, La Digue und Praslin hören sich ja schonmal nicht schlecht an :)

Hi, ich nochmal,

hatten den Dumont Richtig Reisen "Seychellen" von Wolfang Därr dabei, fand ich eigentlich ok. (Aber die Vorausplanung ging mehr über das Internet bzw. Sey-Forum).

Unter anderem hatte ich noch "Seychellen - Eine Anleitung zum Inselglück" von Heike Mallad dabei: ein kleines Büchlein mit Unterhaltungsfaktor und netten Einblicken in die Seychellen, schön geschrieben, und eben kein klassischer Reiseführer, fand ich durchaus interssant und kurzweilig (ist aber nichts zur Vorbereitung).

0