Seychellen. Lieber Praslin oder Mahe?

1 Antwort

Ich wuerde nach praslin fahren. die insel ist kleiner und daher weniger ueberlaufen von touristen.

Erst Tokyo und dann Bali oder Seychellen im August / September?

Hi liebe Reiseprofis, Vorab sorry - Längerer Post und mehrere Fragen ... Wir (2 Erwachsene & 1Teenager (15) ) sind gerade an unserer Reiseplanung für den Sommer. 1.Destination = 1 Woche Japan / Tokyo steht bereits felsenfest (ein Anime - Fan in der Familie;)).Plan soweit : 3 Tage Tokyo,2-3Tage Kyoto und evtl.1 Tag Hiroshima oder Osaka ?

2.Destination ? Danach haben wir noch 2 Wochen zur Verfügung und schwanken zwischen den Seychellen und Bali.Flugpreise und Zeiten sind in Ordnung ( inkl.Tokyo ca.1400 € pro Person ) .Bisher waren wir auf folgenden Trauminseln unterwegs: Hawaii, Französisch Polynesien, Niederländische Antillen - die Latte hängt also ein wenig hoch ;) aber es gibt noch so viel zu entdecken :).

Daher unsere Fragen: Japan /Tokyo : Was sind bei beiden die "Must See's" und was kann man auslassen? Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Unterkünften / Stadtteile ? Schönste Ecken ?

Welche 2.Destination - Bali / Seychellen ist eurer Meinung nach besser ? Wo sind die Unterschiede? Schönste Ecken & Strände? Was sind bei beiden die "Must See's" und was kann man auslassen? Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Unterkünften ?

Vielen Dank für eure Hilfe und sonnige Grüße Eure Frangipani

...zur Frage

Preisniveau Mauritius / La Reunion

Also wir haben nächstes Jahr im September vor, unseren Südafrika-Urlaub anschließend auf einen der beiden Inseln ausklingen zu lassen. Wir wissen, dass man beide Inseln nicht so recht vergleichen kann, uns gefallen beide etwa gleich gut. Nun soll der Preis entscheiden, welche besser geeignet ist. Wir haben vor, uns ein Ferienhaus zu mieten und uns selbst zu versorgen. Heißt, Frühstückszutaten kaufen wir im Supermarkt und Mittagessen bereiten wir auch selbst zu. Aber abends wollen wir schon das ein oder andere mal Essen gehen. Da wär nun meine Frage, ob sich das Essen im Supermarkt, aber vor allem im Restaurant vom Preis her auf beiden Inseln groß unterscheidet?

Vielen Dank schon mal, ich hoffe, ihr könnt uns unsere Entscheidung erleichtern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?