Seychellen- Flüge zwischen den Inseln- wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis auf die Insel La Digue, die man nur mit dem Schiff erreichen kann, sind alle übrigen Inseln über kleine Motorflugzeuge und Hubschrauber erreichbar. z.B.: Praslin, Desroches, Amirantes, Silhuette, Bird, Dennis. Die Flüge gehen alle vom Airport in Mahe aus. Man bucht in der Regel vor Ort, am Flughafen, über das Hotelpersonal oder in Viktoria über ein Reisebüro. Es geht natürlich auch von Deutschland aus. Sicherer ist es wegen der begrenzten Sitzplatz-Zahl, man bucht von Mahe´aus. Was das zur Zeit alles kostet, vermag ich nicht genau zu sagen ( ich war 2006 zuletzt und das 8te mal dort. Übermäßig teuer war es jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 21.01.2011, 15:43

Danke für deine tolle Antwort-DH!!! (ihr macht es einem richtig schwer mit der hilfreichsten Antwort :-) )

LG

0

Also Flüge gibts von Mahe nach Praslin. Zu anderen kleineren Inseln gehts dann soweit ich weiss nur mit einem privaten Helikopter. Das ist aber dann auch meist von den (luxus) Resorts organisiert.

Also ich bin letztes Jahr von Mahe nach Praslin geflogen. Der Flug dauerte so ca. 15min und hat inkl. Rückflug ca. 80€ gekostet und kann am Flughafen Mahe recht spontan gebucht werden.

Grundsätzlich würde ich aber nächstes Mal ein Boot nehmen ist. Dies dauert in Summe auch nicht viel länger und ist auch ein schönes Erlebniss.

Seehund 19.07.2011, 22:53

Hallo,

meine gute Freundin hatte zuerst Angst vor Piraterie und hat sich dann doch, erfolgreich beruhigt, für das Boot entschieden.

Danke für deine Antwort!

LG

0

Hi Seehund, soweit ich mich erinnere gibt es nur Flüge zwischen den Inseln Mahe und Praslin. Ansonsten bleibt nur das Wassertaxi. Oder entsprechende Unterkünfte die per Flugzeug abholen (das ist aber megateuer). Würde zumindest mal über die Wassertaxis nachdenken (wenn möglich) ist Billiger und bringt einem naja das Seychellenfeeling ! es gehen teiweise auch Fähren ..als Beispiel: Fähre Mahe - Praslin Einfach pro Person um die 40€ Fähre Praslin - La Digue um die 11€ pro Person, Return Ticket 20€ pro Person Gib mal deiner Freundin einen Tip vom Seychellen-Forum sollte Sie den noch nicht selber gefunden haben unter: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/viewforum.php?f=1 Viel Erfolg weiterhin

Seehund 20.01.2011, 13:58

Vielen Dank für deine schöne Antwort- DH!!!

LG

0
CAB2000 20.01.2011, 14:28
@Seehund

Man(n) versucht zu helfen wo man kann !! :-)

0

Was möchtest Du wissen?