Seriöses Reisefrage Portal

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Kathrinchen,

wie du schon von meiner Kollegin Lena gehört hast, werden hier Beiträge nicht einfach grundlos gelöscht. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass deine Beiträge inhaltlich oder formell gegen unsere Richtlinien verstoßen haben müssen und aus diesem Grund von einem reisefrage.net-Teammitglied entfernt wurden.

Wenn du dich in Zukunft an unsere Richtlinien hältst, werden deine Beiträge auch nicht gelöscht.

Danke für dein Verständnis und viele Grüße,

Anna vom reisefrage.net-Support

6 Antworten

Es gibt Dutzende. Tripadvisor, Holidaycheck, haben Foren, Lonely Planet auch. Wie die Administration dort ist, kann ich nicht sagen.

Im Übrigen wäre Deine Definition von seriös interessant. Auf die Seriosität der Antworten hat das Portal wenig Einfluss... das müssen schon die User untereinander klären (wobei auch schon offensichtlich fehlerhafte Antworten verschwunden sind - gut so).

Dass hier Beiträge gelöscht werden, sehe ich hier sehr selten und bislang imho immer mit nachvollziehbarem Grund. Dass Antworten teilweise vom Support editiert werden, insbesondere weiterführende links, kommt vor. Soweit ich das beurteilen kann (man muss ja den Original-Beitrag kennen, um das beurteilen zu können), greift der Support zurückhaltend und oft mit gutem Grund ein. Man sein, dass der Support dabei nicht immer eine glückliche Hand hat. Aber ich kann keine Willkür gegen einzelne User erkennen (das habe ich in anderen, auch bekannten, Internetplattformen schon anders erlebt).

Und wenn wirklich mal ein Fehler passiert ist, sollte sich das lösen lassen. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, das ist der falsche Weg, im Netz gewinnt immer der Admin. Und man sollte auch mal vergessen können, es gibt wahrlich Schlimmeres als einen gelöschten Beitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn das? Irgendwann ist es doch auch gut. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kathrinchen,

ich kann jetzt die Frage von Dir nicht so ganz nachvollziehen... Aber erstmal Danke für das Sternchen! http://www.reisefrage.net/frage/gute-madeira-online-portale-im-netz

Hier werden grundsätzlich nur dann Fragen/Antworten gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen (wie z.B. unerlaubte Werbung; die allerdings nicht klar deffiniert ist; da gebe ich Dir recht! Denn opodo.de geht immer durch, aber sobald der Support meint, es handelt sich um kein großes anerkanntes Portal, werden zumindest die Links gleich gelöscht!). Aber das müßtest Du ja wissen, denn sonst wäre ja Deine Frage auch gelöscht worden oder?

In diesem Sinne: Gemütlichen Abend und im übrigen finde ich neben reisefrage.net auch das fernwehforum.de ganz nett. Kannst ja mal reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt bis du schon seit Oktober dabei und hast es immer noch nicht kapiert, daß dies hier ein "seriöses Reisefragen Portal" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also hier werden Beiträge nicht einfach so gelöscht... - zumindest nicht, wenn es sich um vernünftige Fragen handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Wenn "ständig" alles von Dir gelöscht wird, dann würde ich mich mal selber fragen, warum? Ohne Grund wird hier gar nichts gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?