Seriöse Tuk Tuk´s in Bangkok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfache Regel, sowohl für Tuk-Tuk, als auch für Taxi-Meter: niemals ein solches Fahrzeug mieten, wenn es irgendwo parkt und der Fahrer den Touristen anspricht, denn dann ist diser Fahrer nur auf Touristenfang. Immer erst auf eine große Straße gehen und dort ein fahrendes Tuk-Tuk oder Taximeter anhalten, dann dem Fahrer sagen wohin man will. Wenn Du von einem Tuk-Tuk Fahrer angesprochen wirst mit dem Lockangebot, für 10 oder 20 Baht eine Stunde Sightseeing zu machen, dann ist das garantiert eine Schlepperfahrt.

Mal ein paar Worte von NUR-THAILAND -Fans (bisher jedenfalls). Wir sind oft genug von TUK-TUK-fahrern angesprochen worden und habe diese auch in Anspruch genommen. Sag denen klipp und klar w o Du hin willst - VOR ANTRITT DER FAHRT DEN PREIS AUSHANDELN NIE DANACH. Falls die es doch versuchen sollten, droht denen mit der TOURISTENPOLICE: - wICHTIG-MERKEN: das VERSUCHEN DAHINTEN alle mal-UNS ÜBERN TISCH ZIEHEN: Nur bei der Touristenpolizei kriegen die das Flattern, da alle eine Lizenz haben und diese bei Verstoß weg ist-also werden die keine Spierenzchen machen und merkt euch immer die Nr. vom Tuk-Tuk-hängt meistens oben am Rückspiegel-falls was ist. Ach ja - sehr zu, das Eure Engl. Kentnisse einigermaßen sind. Wir fligen am 02.02.2011 mal wieder nach Th. Ach ja-Finger weg von Drogen-auch wenn Euch welche angeboten werden, oder auf der Strasse von den Einheimischen geraucht werden. Ist was anderes-ob Du Thai bist oder " Fallang "(Lange Nase heissen dahinten die Ausländer. Viel Spass-und seht es dahinten nicht zu verbissen-BITTE DAS GELD IN EINER KLAUSICHEREN TASCHE unterwegs mitnehmen-am besten immer Traveler-Checks a 100,--€. Tschau- man sieht sich vielleicht in Bkk

kann mich den Vorrednern nur anschliessen.Tuk Tuk und seriös ist genauso wie Jungfrau und Kind ;o)...Nichtsdestotrotz-Spass macht es-vorher Preis aushandeln,darauf bestehen nirgendwo abgesetzt zu werden--und wenn doch einfach aussteigen und gehen...

Da bin ich mit pungopils nicht ganz einverstanden. Als Tuk-Tuk-Fahrer muss ich meine Kollegen und mich verteidigen. Es gibt die anständigen Fahrer! Zur Verteidigung der "unseriösen" Tuk-Tuk-Fahrer muss ich betonen, dass sie in Thailand davon leben möchten. (Nicht wie ich, der nur Hochzeiten zum Spass fährt.) Und dann gibt es Touristen, die so viel Geld haben und sich so plump verhalten, dass es eine Sünde wäre, sie nicht ein Bisschen zu erleichtern. Ein echter Tuk-Driver muss ein Auge dafür haben, welche Art Kunde er vor sich hat. Man kann halt nicht in ganz andere Kulturen reisen, ohne sich vorher etwas schlau zu machen. Wer sich auf lockere Art über Kultur und Leute in Thailand informieren will, dem empfehle ich das Buch "Farang in Thailand" von Günther Ruffert. (ISBN 978-3-929403-12-1)

0
@ThaiTukTuk

Und wer in Deutschland als Auslaender ein Taxi benutzen will, sollte sich also auch erst Fachliteratur zulegen:

"Wie vermeide ich, dass mich der Taxi-Fahrer uebers Ohr haut"?

Einen geeigneten Buchtitel kenne ich allerdings nicht.

0

Thailand -Gebuchter Rückflug in 2 Monaten - Aber Kein Visum

Hallo,

Folgende Situation: Zusammen mit meiner Freundin flieg ich für 2 Monate nach Thailand. Hin-Rückflug (13. July - 13. Sep). Wir haben alles extrem kurzfristig (letzen freitag) gebucht. Geplant war mit einem Tourisvisum die kompletten 2 Monate zu bleiben. Dummerweise muss ein Reisepass von uns erneuert werden, da er im nächsten Monat ausläuft (ich weiß…) Gestern haben wir in Paris(meine Freundin ist Franz.) einen neuen Pass beantragt. Wahrscheinlich wir der Pass bis Donnerstag oder auch erst am Freitag fertig sein. Falls wir den Pass am Freitag bekommen (Abflugs Datum) haben wir nicht genug Zeit ein Touristen Visum zu beantragen.

Lösung: Ohne Visum einreisen, dann nach 30 Tagen ein und aus reisen.

Fragen/Problem:

-Werden Sie direkt am Flughafen/Check In nicht durch gelassen da wir ein Rückflug erst in 2 Monaten haben aber kein Visum?

-Was ist wenn wir ihnen erzählen dass Sie in Kuala Lumpur o.ä. weiter Reisen wird und dann zusammen mit mir von Bangkok nach Deutschland fliegt? Glauben die uns wahrscheinlich nicht....

-Lösung wäre im Vorfeld ein Flug nach Kuala Lumpur zu buchen. Problem hier, es muss auch hier ein Hin und Rückflug gebucht sein?

-Falls ich ein Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur -zurück nach Thailand- buche für nur 1-2 Tagen ist es offensichtlich das dies nur für ein erneuten Aufenthalt in Thailand ohne Visum gedacht ist. Ist dies Illegal? Kann es hier schon in bei der Einreise in Deutschland Probleme geben?

Lösung(?!) 2 Möglichkeiten:

-Wie oben beschrieben Hin und Rückflug(1-2 Tage Aufenthalt) Kuala Lumpur - Thailand

-Hin und Rückflug nach Kuala Lumpur buchen mit einem Aufenthalt dort von 30 Tagen. Aber dann schon nach 1-2 Tagen zurück fliegen und dann den 2. Flug einfach verfallen lassen.

Ich hoffe jemand kann die Situation einschätzen und kurzfristig eine guten Ratschlag geben,

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?