Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir mögen Serfaus !!

In der 1.Juniwoche wird es dort allerdings noch ziemlich still sein, denn das eine oder andere Hotel legt eine "Urlaubspause" ein, und wie du schon sagst : Die Dorfbahn ist auch geschlossen.

Sie wurde gebaut, um vorallem im Winter die Gäste mit ihren umfangreichen ,sperrigen Skiausrüstungen vom Zentralen Dorfplatz am Eingang des Ortes ( wo man dann sein Auto stehen lassen muss) zur Seilbahnstation zu bringen -im Sommer kann man diese Strecke aber gut zu Fuß bewältigen . Anfang Juni konnten wir unser Auto auch immer an unserem Hotel (3* "Silvretta") abstellen.

Und dann kommt es halt darauf an, was du vor Ort machen möchtest : Vom "Comperdell" aus, wohin du mit der Seilbahn gelangst, deren Nutzung bei sehr vielen Hotels im Ort im Preis inbegriffen ist, kannst du zu ganz wunderbaren Bergwanderungen starten-mitunter bieten auch Hoteliers persönlich geführte Gruppen-oder Einzel -Wanderungen( (auch nächtliche Fackelwanderungerungen u.ä. !!) an.

Die exklusiveren Hotels (4* / 5* ) haben wohl auch größere Schwimmbäder in ihren Häusern- ansonsten weiß ich nur von einem Freibad mit Sommerbtrieb.

Wir persönlich finden von den 3 Dörfern Fiss-Ladis-Serfaus das letzte am schönsten und am angenehmsten für uns ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?