Serbien: Ein gastfreundliches Land?

1 Antwort

Ich war leider noch nie dort, aber ich kenne ebenfalls eine Handvoll Serben und das sind klasse Leute, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. Sehr herzlich und hilfsbereit, wenn auch manchmal etwas chaotisch und unpünktlich:-)

Tacka-Tucka-Land? Gibt's das wirklich?

Habe gestern in der Kneipe jemanden kennen gelernt, der hat mir was vom Tacka-Tucka-Land erzählt, das soll irgendwo in der Südsee sein. Weiß nicht, ob der mich veräppeln wollte. Gibt's das den oder nicht?

...zur Frage

Gegenfrage; in welchen Ländern sind deutsche Touristen gern gesehen

Gerade wurde nach Ländern gefragt wo erhebliche Vorurteilen gegenüber Deutschen bestehen.

Meine Gegenfrage wäre nun, wo hat man keine Vorurteile?. Wo sind wir Deutschen gern gesehen und nicht nur wegen unserem Geld und unserer Kaufkraft?

Wo ist man da positiv überrascht ?

Von uns selbst kann ich sagen, dass wir seit langen Jahren immer wieder von den positiven Meinungen der Türken (auch der türkischen Menschen, welche lange Zeit hier lebten und arbeiteten) und von der besonderen Gastfreundschaft uns gegenüber überrascht wurden und waren.

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Rovinj in Istrien?

Die Stadt Rovinj soll ja recht schön sein... Die Anreise würde etwas dauern, daher möchte ich gerne wissen, ob sich ein Tagesausflug von unserem Urlaubsort dorthin lohnen würde?

...zur Frage

Wer war schon in Rumänien und kann mir sagen wie reisefreundlich das Land ist?

Ich bin neugierig auf Rumänien und möchte das Land gerne im Sommer bereisen. Wer war schon mal dort und kann mir sagen - sind die Menschen dort gastfreundlich? Ist das Land touristisch erschlossen oder kann man nur die großen Städte bereisen? In welchen Zustand sind die Strassen, komme ich mit meinem alten Benz überall gut durch? Ist es gefährlich auf den Landstrassen - nachts - ich habe so gar keine Ahnung von diesem fremden Land und wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Malaga?

Ich kenne Malaga nur als Anflughafen für Südspanien und daher kenne ich die Stadt überhaupt nicht. Lohnt sich eine Kurzreise dorthin?

...zur Frage

Area 47 im Ötztal - lohnt sich eine Fahrt dorthin aus Deutschland?

irgendwie schwärmen gerade alle von der Area 47 im Ötztal. Das soll so ein neues Outdoorareal sein. Ich überlege, dorthin zu fahren. Allerdings nur für ein Wochenende - lohnt sich das von Niederbayern aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?