Sehenswürdikeiten in Broome Westaustralien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kamelreiten am Cable Beach ist eine große Attraktion - wenn man sowas mag!

Ich war überaus beeindruckt vom Besuch auf dem 'Japanischen Friedhof', wo auch ein paar Chinesen bestattet worden sind - alles Perlentaucher, die mit am Reichtum von Broome gearbeitet haben!

Es gibt auch ein liebevoll gemachtes historisches Museum im Ort - dort kann man prima sehen, daß die 'gute alte Zeit' in West-Australien eigentlich noch garnicht so lange her ist :-)!

Ansonsten ist Broome ein gemütliches Städtchen mit netten Cafés und Restaurants - der 'Wilde Westen' findet dann in der Kimberley-Region ringsum statt, wohin von Broome aus zahlreiche ein- und mehrtägige 'trips' angeboten werden! Dahin bitte nicht ganz allein fahren!

Was möchtest Du wissen?