Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Ulm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Stadt kennenzulernen, würde ich an einer der vielen Stadtfürhungen teilnehmen. Ulm hat gerade was historische und alte Bauten angeht viel zu bieten. Das Zentrum bietet wohl der Stadtteil um den Ulmer Münster. Aber man sich z.B. auch das alte Gerber- und Fischerviertel ansehen, mit vielen schönen restaurierten Gebäuden. Daneben bietet Ulm einiges in Sachen Kunst und Kultur. Mir hat z.B. die Walther Collection sehr gut gefallen. Dort wird eine internationale Privatsammlung gezeigt, die sich schwerpunktmäßig mit Fotografien und Videokunst beschäftigt. Schau dir mal in Ruhe die Homepage der Stadt Ulm an. Dort bekommst du viele hilfreiche Infos: http://tourismus.ulm.de/tourismus/de/index.php

Weisst du inzwischen schon mehr über Ulm? ;-) Falls du abends ausgehen willst, kann ich dir das ROXY ans Herz legen - das mag ich super gerne - "Das ROXY leistet seit seiner Gründung einen unschätzbaren Beitrag für die örtliche und überregionale Kulturszene mit einem breiten Angebot an Kulturinhalten, für alle sozialen, kulturellen und auch Altersgruppen. Es ist in Baden-Württemberg eines der wichtigsten und größten Häuser der Soziokultur." - die haben ein tolles Programm - schau mal hier: www.roxy.ulm.de

http://www.youtube.com/watch?v=8RRkFr0JEEk

Sieht schon einladent und interessant aus,,..

0

Was möchtest Du wissen?