Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Ljubljana?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Erfreuliche an Laibach ist, es gibt keine Sehenswürdigkeiten in dem Sinne gehetzter Must-Sees. Keine Hop-on-hop-off-Busse, die von Kathedrale zu Monument zu Schloss zu sonstwas zirkulieren. Ne Burg oberhalb der Stadt, nett, vor Allem als Photokulisse für frisch getraute Paare. Da mal n Museum, hier noch eins. Aber nix, was man gesehen haben muss.

Stattdessen, wenn Markttag ist (samstags auf alle Fälle, sonst weiss ichs nicht), einfach mal übern Markt schlendern und die entspannte Atmosphäre des grössten Dorfes Europas geniessen. Ebenso in den schattenspendenden Kolonnaden entlang des Flusses. Flanierend die Flaneure beim Flanieren beobachten. Oder mal in nem Cafe dort sitzen, die Kolonnaden schützen vor Regen und Sonne, und über die Herzinfarktrate von Kulturattaches in einer der kleinsten Haupstädte Europas sinnieren.

Die Stadt macht einfach Spass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?