Sehenswürdigkeiten und Unterkunft in Sofia in Bulgarien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war schon mehrmals in Bulgarien und fahre im November auch wieder dorthin. Was du dir auf jeden Fall anschauen solltest ist das Nationale Historisches Museum. Es wirklich sehr interessant. Die Abteilung mit dem Schmuck und der Mode fand ich sehr gut. Du könntest auch auf das Vitosha Gebirge. Es ist dort wunderschön und man hat einen sehr schönen Blick auf die Stadt. Es gibt noch eine alte Moschee und eine Synagoge, die sehr hübsch ausschauen. Ansonsten fällt mir noch die Alexander-Newski Kirche und der Nationale Kulturpalast ein. Länger wie vier Tage würden ich nicht in Sofia bleiben.

Hier (http://www.tripadvisor.de/Attractions-g294452-Activities-Sofia.html) findest Du Hinweise auf Sehenswürdigkeiten.

Da ich selbst eher kein Fan von Museen und alten Gemäuern bin und eine Stadt eher anders zu "erleben" versuche, kann ich nur schreiben, dass Sofia mir nicht gefallen hat, weil doch vieles recht verkommen und in schlechtem Zustand und die Atmosphäre eher noch "ostblockig" ist.

Was möchtest Du wissen?