Sehenswürdigkeiten und schöne Städte in Bulgarien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr zu empfehlen sind auch Koprivschtiza, Kotel, Jeravna, Baltschik (Botanischer Garten mit Schloss), Drjanowo (Kloster, Höhle),Trojan (Kloster),Gabrovo (Haus für Humor und Satire, Freilichtmuseum Etar),die Felsformationen von Belogradschik,Vraca mit der Ledenika-Höhle, Schumen (Festung und Tombul-Moschee),Teteven (Saeva-Dubka-Höhle,Gloschene-Kloster),Sofia mit seinen zahlreichen Museen und der Nähe zum Vitoscha-Gebirge, Kazanlak (Rosental und Thrakisches Grabmal) und das ist nur eine kleine Auswahl!

Unbedingt das von steilen Bergen umgebene Rilakloster besuchen, liegt etwa 120 km südlich von Sofia, nicht weit davon entfernt in der Nähe der griechischen Grenze liegt der Ort Melnik, ebenso sehenswert. Im Landesinneren ist die Stadt Veliko Tarnovo ein Muß für jeden Besucher.

Sehenswürdigkeiten im Staat Michigan in den USA?

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in dem Staat Michigan in den USA? Was sollte man sich dort ansehen? Welche Städte und Landschaften sind schön? Was kann man dort alles unternehmen?

...zur Frage

Welche schöne Stadt in Rumänien könnt ihr mir für eine Städtereise empfehlen?

Ich bin neugierig auf Rumänien und möchte das Land gerne im Sommer bereisen. Ihr habt mir gesagt, das die Rumänen sehr gastfreundlich sind und das ich wohl unbesorgt mit dem Auto fahren kann. Ich würde mir gerne eine oder zwei Städte ansehen, was meint ihr? Für welche sollte ich mich entscheiden? Wer war schon in Hermannstadt? Lohnt sich ein Besuch? Nach Bukarest sollte ich unbedingt.... oder gibt es noch eine schönere Stadt, die ich mir ansehen sollte?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und schöne Strände bei Bordeaux?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr in Bordeaux empfehlen und welche Strände sind in der Nähe schön? Was meint ihr?

...zur Frage

Welche Badeorte sind in Bulgarien nicht so überlaufen und für einen entspannten Urlaub zu empfehlen?

Gibt es in Bulgarien schöne Orte am Meer, die sich für einen entspannten Badeurlaub anbieten? Ich habe bisher nur von Gold- und Sonnenstrand gehört, dort soll es ja sehr rummelig sein... Wer hat einen Tipp für uns? Danke!

...zur Frage

Städtereise Italien

Wir wollen eine kleine Rundreise durch Italien machen und uns 2-3 Städte ansehen. Welche könnt Ihr empfehlen ??? Schon mal Danke für die Tips

...zur Frage

Welche Städte in Nordfrankreich lohnen einen Besuch?

Wir würden gerne mal Nordfrankreich besuchen. Welche Städte haben eine schöne Altstadt oder sonst etwas sehenswertes? Die max. Entfernung sollte etwa 100 km von der belgischen Grenze sein. Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?