Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in Regensburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Maxilinde auch schon geschrieben hat, auf in die Altstadt! Das Schöne an Regensburg ist, dass die Altstadt zwar nicht klein, aber dennoch so überschaubar ist, dass man alles wunderbar zu Fuß erkunden kann. Laß dich einfach mal treiben, wenn das Wetter auch noch mitspielt, wirst du fast nur schöne Ecken entdecken...;-)

Schnapp dir dazu vielleicht noch einen Altstadtplan (gibt es, soweit ich weiß, auch kostenlos bei der Touristeninfo beim Alten Rathaus), wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch eingezeichnet sind.

Sollte es mal ein Ausflug ins Umland sein, so würde ich Kallmünz und das Altmühltal empfehlen.

Vorabinfos und auch eine Übersicht, was zu deinem Aufenthalt gerade an Veranstaltungen geboten ist, findest du z.B. auch hier: www.regensburg.de/tourismus/de/regensburg_erleben/tourist_information_und_ticketservice/1393

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 13.04.2011, 23:47

Hallo Lotusteich, du fliegst doch bald nach Marrakesch oder? Für welches Hotel hast du dich dort entschieden? lg

0

Für mich wäre es sehr interressant, auf der Donau eine Fahrt zu machen.

Das wäre doch was!

Sieh mal hier:


Ab Regensburg ist die Donau eine durch zwei Staustufen ausgebaute Wasserstraße. In Straubing beginnt die freifließende Strecke. Erleben Sie das Engtal und die Insellandschaft im Bereich Vilshofen, das Absenken des Schiffes in der Kachletschleuse und die Dreiflüssestadt Passau.

Von Passau und Vilshofen ist die Rückfahrt mit dem Schiff nur bis Deggendorf möglich. Für die Rückfahrt nach Straubing und Regensburg empfehlen wir das bis 5 Personen gültige, preisgünstige Bayernticket der Deutschen Bahn.


http://www.donauschiffahrt.de/sixcms/media.php/8173/Fahrplan_Niederbayerische_Donau.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stundenlang durch die Altstadt streifen
Mit dem Ausflugsschiff zur Walhalla fahren
Radl ausleihen und Donauaufwärts entweder zum Schwalbennest oder Walba auf eine Brotzeit fahren
Das Schloß anschauen
Einfach an der Donau sitzen und die Ruhe genießen
Eine Stadtführung deiner Wahl bei www.Stadtmaus.de buchen
Abends ist Regensburg im Sommer ein einziger großer Biergarten,macht einen Spaziergang und finder heraus welchens Euer Lieblingsplätzchen ist.

Fahrt mal zu uns nach Kelheim zum Schneider(ich komme gerne mit;-))
Der Inder in der Maximilianstrasse ist gut,der Grieche am alten Kornmarkt auch

es gibt jedes Wochenende irgendwo in der Gegend ein Stadtfest/Mittelalterfest/Fahnenweihe.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?