Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in Regensburg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Maxilinde auch schon geschrieben hat, auf in die Altstadt! Das Schöne an Regensburg ist, dass die Altstadt zwar nicht klein, aber dennoch so überschaubar ist, dass man alles wunderbar zu Fuß erkunden kann. Laß dich einfach mal treiben, wenn das Wetter auch noch mitspielt, wirst du fast nur schöne Ecken entdecken...;-)

Schnapp dir dazu vielleicht noch einen Altstadtplan (gibt es, soweit ich weiß, auch kostenlos bei der Touristeninfo beim Alten Rathaus), wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch eingezeichnet sind.

Sollte es mal ein Ausflug ins Umland sein, so würde ich Kallmünz und das Altmühltal empfehlen.

Vorabinfos und auch eine Übersicht, was zu deinem Aufenthalt gerade an Veranstaltungen geboten ist, findest du z.B. auch hier: www.regensburg.de/tourismus/de/regensburg_erleben/tourist_information_und_ticketservice/1393

Hallo Lotusteich, du fliegst doch bald nach Marrakesch oder? Für welches Hotel hast du dich dort entschieden? lg

0

Was möchtest Du wissen?