Sehenswürdigkeiten und gute Strände im Norden von Portugal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

.... und nicht zu vergessen ist das nur wenig nördlich von Lissabon liegende großartige Sintra mit seinem Königspalast und weiteren architektonischen Perlen in erstaunlich grüner Landschaft.

Ganz in der Nähe liegt der schöne Strand Playa Grande.

Noch etwas nördlich davon befindet sich eines der größten Bauwerke Portugals: Das Kloster Mafra. Unglaublich beeindruckend.

http://www.portugal-ferien.net/mafra.htm

Ein guter Ausgangspunkt für diese Ecke Portugals ist übrigens Ericeira - ein hübscher Ort mit viel Strand drumherum. Auch sollte man die fantastischen Spezialitäten von Fischen und Meeresfrüchten nicht versäumen ....

... ah, ich sehe gerade - gargamel111 hat Sintra und Mafra schon genannt. Na ja, doppelt hält besser ;-)

0

Ich kann dir die Strände rund um Peniche nur ans Herz legen. Dort war ich vor ein paar Jahren und es ist traumhaft schön. Sowohl südlich als auch nördlich befinden sich kilometerlange Strände. Besonders gut hat mir die etwa 5 km lange Bucht nördlich gefallen mit einem unglaublich feinen Sand.

Ich kann mich nur anschließen! Der Norden in Portugal ist super! Ich mag besonders gerne die Städte Porto und Coimbra. Auch Natur und Landschaft ist im Norden sehr reizvoll. Der Grund warum es im Süden mehr Tourismus gibt, liegt auch an der Saison. Im Süden ist es früher und länger warm, sodass man schon bzw noch Urlaub am Strand machen , kann, während es im Norden dann schon regnerisch und kühl wird. Aber im Sommer ist Nordportugal super!